Die einst berüchtigten "Löwen" wurden in Europa in den letzten Jahren wahrlich fast nur gezähmt. Die bedenkliche Bilanz mit nur zwei Siegen lässt die Fans staunen. Die Zukunft des türkischen Fußballs sieht düster aus. Die direkte Qualifikation des türkischen Meisters zur lukrativen Gruppenphase der Champions League scheint 2020/21 nicht mehr möglich zu sein.

28 Europapokalspiele und nur zwei Siege? Ja, die traurige Bilanz lässt die türkischen Fußballfans geschlossen staunen! Weil auch Rang 10 in der Fünfjahreswertung gefährdet ist und Galatasaray an alte glorreiche Zeiten auf europäischem Boden nicht mehr anknüpften zu weiß, steht der türkische Fußball nun vor der mühsamen Qualifikation zur Champions League. Die komfortable direkte Qualifikation zur Gruppenphase scheint für den türkischen Meister alsbald Geschichte zu sein. Die "Löwen" haben in den letzten Jahren in Europa maßlos enttäuscht. In 28 Partien sprangen nur zwei Siege heraus.