Galatasaray hat durch einen klaren 4:1-Sieg im kleine Derby bei Kasımpaşa den Rückstand auf Spitzenreiter Başakşehir vorerst auf drei Zähler schmelzen lassen. Die Tore für die überlegen Gäste erzielten Feghouli (3) und Belhanda, während Trezeguet Kasımpaşa früh in Führung brachte.

Im Vergleich zur knappen 1:2-Niederlage in der Europa League gegen Benfica Lissabon änderte Fatih Terim seine Startelf auf drei Positionen. Für Nagatomo, Fernando und Ndiaye rückten Taşdemir, Donk und İnan in die Mannschaft.

Depe scheitert – Trezeguet knipst!

Die Begegnung begann zerfahren und ohne große Höhepunkte, ehe Fernando Muslera (9.) erstmals gegen İlhan Depe eingreifen musste und die "Löwen" vor einem frühen Rückstand bewahrte. Wenig später klingelte es dann aber doch: Einen Freistoß zirkelte Trezeguet (13.) aus knapp 16 Metern ins Torwarteck – 1:0 Kasımpaşa!

Galatasaray schüttelte sich kurz und erhöhte anschließend sukzessive den Druck auf das Gehäuse der Hausherren. Und der Ausgleich sollte nicht lange auf sich warten lassen: Im Anschluss an eine Eck zog Belhanda (22.) aus 20 Metern ab und erwischte Simone Scuffet auf dem falschen Fuß.

Feghouli dreht die Partie

Das Spiel blieb munter – und teils sogar rasant. Nach knapp einer halben Stunde sorgte Feghouli (28.) aus der Drehung nach Belhanda-Flanke für die Führung der Gäste. Dies sollte bis zur Pause die letzte Pointe sein.

Auch nach der Pause hatte Kasımpaşa keine passende Antwort parat. Im Gegenteil: Nach tollem Pass von Donk lupfte erneut Feghouli (52.) zur Vorentscheidung für den Rekordmeister – 3:1! Der Stecker war nun endgültig gezogen, die Terim-Elf ließ Ball und Gegner laufen und hatte nur selten Probleme sich der Angriffe der Gastgeber zu erwehren.

Feghouli schnürt den Hattrick

Aller spätestens mit Feghoulis drittem Treffer (68.) war die Begegnung dann endgültig entschieden. Nach tollem Konter traf der Algerier freistehend zum vierten Gästetreffer – die Entscheidung. Dabei sollte es dann auch bleiben, auch weil bei der Elf von Mustafa Denizli sehends Kräfte und Glaube schwanden. Zumindest für eine Nacht ist Galatasaray nun also angesichts drei Punkten Rückstand wieder in Schlagdistanz zu Spitzenreiter Başakşehir.