Das LIGABlatt blickt am Montag auf die türkischen Legionäre und gibt eine Bewertung für deren Auftritte am vergangenen Spieltag. Diesmal im Fokus: Enes Ünal, der im Madrid-Derby gegen Atletico erneut doppelt traf und jetzt bereits bei elf Saisontoren steht. Außerdem: Orkun Kökçü, der seine herausragende Form, ebenfalls erneut bestätigen konnte.

Premier League

Çağlar Söyüncü (Leicester City): Beim 2:2-Unentschieden gegen West Ham an beiden Gegentoren nicht direkt beteiligt, organisierte die Defensive daneben solide, versuchte immer wieder, von hinten auszubauen. (Note 3)

Ozan Kabak (Norwich City): Verpasste krankheitsbedingt das Heimspiel gegen Manchester City (0:4).

La Liga

Enes Ünal (Getafe CF): Dem Doppelpack gegen Levante in der Vorwoche lässt Enes Ünal im Madrid-Derby gegen Atletico (3:4) zwei weitere Treffer folgen, steht jetzt bereits bei elf Saisontoren. Am Ende reichte der Doppelpack allerdings nicht zum Sieg, weil Atletico in einem spektakulären Spiel das bessere Ende für sich hatte. (Note 2)

Okay Yokuşlu (Getafe CF): Kam nach 55 Minuten als erster Einwechselspieler von Getafe aufs Feld, fügte sich gut ein, stand in der vogelwilden Partie aber weniger im Fokus. (Note 4)

Serie A

Hakan Çalhanoğlu (Inter Mailand): Im Top-Duell gegen Napoli (1:1) weniger präsent als in den Vorwochen, konnte im Mittelfeld nur wenig initiieren. Auch seine Stärke bei Standards kam diesmal kaum zum Vorschein. (Note 4)

Merih Demiral (Atalanta Bergamo): Hatte im Top-Spiel gegen Juventus Vlahovic über die gesamte Spielzeit im Griff, ließ wenig zu. In der Nachspielzeit bei Juves glücklichem Ausgleichstreffer nach einer Ecke war er nicht Torschütze Danilo zugeteilt. (Note 2,5)

Mert Müldür (Sassuolo): Solider Auftritt beim 2:2 gegen die Roma – gewohnt stark in der Vorwärtsbewegung, immer wieder anfällig, wenn die Giallorossi mit Tempo über seine Seite kamen. (Note 3)

Kaan Ayhan (Sassuolo): Erst im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt. (Keine Benotung)

Ligue 1

Burak Yılmaz (OSC Lille): Beim Auswärtssieg in Montpellier (1:0) nach etwas mehr als einer Stunde eingewechselt, fügte sich dann kämpferisch ins Kollektiv ein, war im Angriff aber weitestgehend abgemeldet. (Note 4)

Zeki Çelik (OSC Lille): 90 Minuten rechts hinten im Einsatz, schon in der ersten Halbzeit mit Gelb verwarnt – war in der Folge deshalb mit angezogener Handbremse ein verwundbarer Punkt des LOSC. (Note 4)

Cengiz Ünder (Olympique Marseille): Kam erst zehn Minuten vor dem Ende ins Spiel, mit ihm auf dem Feld gelang OM dann aber noch der späte Treffer zum 2:1-Sieg in Metz. (Keine Benotung)

Eredivisie

Orkun Kökçü (Feyenoord Rotterdam): Weiter in überragender Verfassung – beim 2:0-Auswärtssieg bei Waalwijk bester Mann mit einem Tor und einer Vorlage. (Note 1)

Foto:  Denis Doyle / Getty Images