Juves neuer Trainer Maurizio Sarri ist nicht gerade als besonnener, sensibler Coach bekannt. Der Italiener räumte in seinen Vereinen stets auf und kam mit der etwas rabiateren Methode zum Erfolg. Dies müssen nun auch Emre Can und Mario Mandžukić spüren. Die beiden ehemaligen Bundesligaprofis wurden nicht für die Champions League nominiert!

Für viele ist Juventus Turin einer DER Topfavoriten auf den Titel in der Königsklasse. Nachdem man in den letzten Jahren stets knapp gescheitert war, soll es 2020 endlich klappen. Für Rückkehrer Gianluigi Buffon würde ein Traum in Erfüllung gehen, denn die Champions League ist der einzige, das die Legende noch nicht gewinnen konnte. Auch Superstar Cristiano Ronaldo brennt darauf, den Henkelpott erneut in die Höhe recken zu können. Zwei andere Juve-Spieler jedoch werden bei diesem Vorhaben nicht mithelfen dürfen: Emre Can und Mario Mandžukić wurden von Sarri aus dem Kader gestrichen und müssen sich die europäischen Nächte von der Tribüne aus ansehen!

Starke Konkurrenz

Vor wenigen Wochen hatte Sarri bereits angekündigt: "Wir müssen noch sechs Spieler aus unserem Champions-League-Kader streichen. Wenn wir es nicht tun, sind die Entscheidungen, die wir treffen müssen, verrückt.“ Der Italiener hätte gerne noch einige Spieler verkauft, um niemanden von der Nominierung ausschließen zu müssen. Emre Can steht vor einer starken Konkurrenz. Juve verpflichtete Aaron Ramsey und Adrien Rabiot, die aktuell beide vor ihm stehen. Für Mandžukić scheint es ebenfalls keinen Platz mehr unter den besten 22 zu geben. Sowohl Can als auch Mandžukić wurden bis vor kurzem noch mit einem Wechsel zurück in die Bundesliga in Verbindung gebracht. Hätten sich beide für den Transfer (Bayern und Dortmund waren interessiert) entschieden, könnten sie womöglich mithelfen, wenn der Kampf um Europas Krone beginnt.

Foto: Filippo Monteforte/Getty Images