Bei den Bayern herrscht derzeit beste Laune. In der Liga ist man drauf und dran, sich die Tabellenführung zurückzuerobern. In der Champions League ist das Achtelfinale bereits sicher. Heute Abend können sich die Münchner den Gruppensieg schnappen, einen Spieltag vor Schluss. Dafür braucht es einen Punkt gegen Roter Stern Belgrad.

Seit Hansi Flick an der Münchner Seitenlinie steht, sind die Superbayern zurück. Defensiv wie offensiv harmonieren die Stars wieder prächtig. In drei Spielen unter Flick gab es noch kein einziges Gegentor. Und das, obwohl die Münchner Abwehr zuvor zu den schwächsten der Bundesliga zählte Auch offensiv blühen Spieler wie Thomas Müller wieder auf. Kommt im vierten Spiel unter Flick der vierte Sieg? Heute Abend können die Bayern den nächsten Erfolg einfahren. Im vorletzten Gruppenspiel in der Königsklasse muss man bei Roter Stern Belgrad antreten. Fürs Achtelfinale qualifiziert ist der FCB bereits. Der Gruppensieg scheint nur noch Makulatur.

Sechs Spiele, sechs Siege?

Aktuell liegt man fünf Punkte vor Tottenham, sechs Zähler sind noch zu vergeben. Heißt im Umkehrschluss: Ein Punkt in Belgrad und der erste Platz wäre sicher. Da in Nord-London vor knapp zwei Monaten ein 7:2 gefeiert wurde, ist der direkte Vergleich wohl entschieden. Ein Remis ist aber nicht der Münchner Anspruch, seit es wieder wie am Schnürchen läuft. Ein Sieg ist das klare Ziel. Dann stünde man bei 15 Punkten aus fünf Spielen und hat zum Abschluss in der Allianz Arena gegen Tottenham die Chance, alle 18 Vorrunden-Punkte zu ergattern. Bestehen die starken Bayern im serbischen Hexenkessel? Für Roter Stern ist die Champions League noch nicht beendet, noch immer kann man Dritter oder Zweiter werden. Ein ruhiger Abend wird es für den FC Bayern also definitiv nicht werden.

Foto: Lars Baron/Getty Images