Zum Auftakt des 10. Spieltags der Süper Lig-Saison 2019/20 empfängt Galatasaray in der heimischen Türk Telekom Arena Çaykur Rizespor. Für die Männer von Trainer Fatih Terim ist das Spiel gegen den Tabellen-13. der Liga die Generalprobe für die immens schwere Champions League Partie in Madrid. Erst dann wird auch wieder Top-Stürmer Radamel Falcao zur Verfügung stehen.

Es war eine unruhige Woche, die der türkische Rekordmeister durchlaufen musste. Am vergangenen Wochenende verlor Galatasaray das Prestige-trächtige Stadtduell gegen Erzrivale Beşiktaş auf gegnerischem Boden mit 0:1. Die akut schwache Offensive der "Löwen" offenbarte sich dabei einmal mehr. Ryan Babel, Younes Belhanda und Konsorten gerieten einmal mehr in die Kritik und wurden auch von Trainer Fatih Terim öffentlich angegangen. Doch was folgte, dürfte den „Imperator“ erst so richtig auf die Palme gebracht haben. Anstatt sich vollends auf die anstehenden Aufgaben in der Liga und im Europapokal zu konzentrieren, die es mit Gegner wie Real Madrid zweifelsohne in sich haben, postet Ryan Babel auf seinem Instagram-Account Videos zusammen mit seinen Mannschaftskollegen Donk und Lemina aus einer Istanbuler Bar. Ob Terim auf die genannten Akteure im kommenden Spiel gegen Rize verzichtet, bleibt abzuwarten.

Ohne Falcao gegen Rize

Nach dem Beşiktaş-Spiel äußerte sich Terim jedoch ziemlich schmallippig gegenüber der Mannschaft, dass sich "definitiv einiges ändern" werde. Fest steht nur, dass Radamel Falcao seine Verletzung an der Achillessehne weiter auskurieren muss und frühestens für das Spiel im Bernabeau eine Option ist. Zuhause gegen Rize ist die Favoritenrolle freilich ganz den "Löwen" zugeschrieben. Alles andere als ein klarer Sieg gegen derzeitigen Tabellen-13. würde die ohnehin angespannte Stimmung in Beyöğlu weiterhin anheizen. Mit einem Sieg könnte "Cim Bom" indes auf Platz fünf vorrücken und zumindest das weiter aufstrebende Trabzon für mindestens eine Nacht hinter sich lassen.