Erst im Sommer kam Marcão als Ersatz für den nach Stuttgart abgewanderten Ozan Kabak und schon gilt der brasilianische Innenverteidiger als heißer Verkaufskandidat für das kommende Transferfenster. Unter anderem sollen die spanischen Top Klubs Atlético Madrid und Sevilla CF ernsthaftes Interesse zeigen.

Im Schatten von Galatasarays unendlich scheinender Stürmersuche ging der Transfer von Innenverteidiger Marcão im vergangenen Wintertransferfenster beinahe unter. Dabei zahlten die "Löwen" mit vier Millionen Euro eine stattliche Summe an dessen jetzigen Ex-Verein Chaves aus Portugal. Die Bilanz Marcãos nach nun knapp zwei Monaten? Überragend! In allen sechs Ligaspielen in der Rückrunde stand Marcão in der Startelf und spielte über die vollen 90 Minuten. Galatasaray blieb dabei sechsmal ungeschlagen, spielte gar dreimal zu Null und sorgte dafür, dass Ozan Kabak nach kürzester Zeit bereits in Vergessenheit geriet.

Scouts gegen Erzurum auf der Tribüne

Der beinahe perfekte Einstand Marcãos blieb im europäischen Fußball freilich nicht unbeachtet, weswegen in diesen Tagen bereits erste Gerüchte über einen vorzeitigen Abschied des Brasilianers im Sommer aufkommen. Türkischen Medienberichten zufolge zeigen vor allem Atlético Madrid und der FC Sevilla ernsthaftes Interesse an Marcão bereiten ein erstes Angebot vor. Demnach sollen schon am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel Galatasarays in Antalya gegen Erzurum Scouts der beiden Klubs auf den Tribünen zu Gast sein.