Aufgrund der miserablen Ergebnisse in der Süper Lig hat der türkische Rekordmeister mit der Suche nach einem neuen Cheftrainer gestartet! Medienberichten zufolge haben die Löwen die ersten Gespräche mit Ersun Yanal geführt und planen den 54-jährigen Routinier im Sommer fest zu verpflichten.

Der 20-fache türkische Meister setzt die Planungen für die kommende Saison weiter fort! Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben sich die Löwen auf den ehemaligen Fenerbahçe-Trainer Ersun Yanal festgelegt und wollen den türkischen Coach zu Beginn der Saison 2016/17 als neuen Cheftrainer unter Vertrag nehmen, wodurch die Zusammenarbeit mit Jan Olde Riekerink im Sommer beendet werden dürfte. Demnach hat der türkische Rekordmeister dem 54-jährigen Routinier einen Kontrakt für zwei Jahre angeboten, auf die der ehemalige Coach noch nicht geantwortet habe.

Sieben Cheftrainer binnen drei Jahren!

Falls Yanal beim türkischen Rekordmeister unterschreiben sollte, hätten die Löwen den siebten Cheftrainer binnen drei Jahren unter Vertrag genommen. In der laufenden Saison entließ der 20-fache türkische Meister mit Hamza Hamzaoğlu und Mustafa Denizli zwei Cheftrainer, konnte aber die Talfahrt in der Liga damit nicht stoppen. Ob es den Löwen gelingen wird, mit Yanal zur alten Stärke zu finden, ist ungewiss.