Einst zu den absoluten Superstars im Weltfußball gehörend, haben die Leistungen von Alexis Sánchez in den letzten Jahren an Glanz verloren. Technisch können dem Profi von Inter Mailand aber nach wie vor nur wenige Akteure das Wasser reichen. Nicht zuletzt deshalb soll Galatasaray nun seine Fühler in Richtung des Chilenen ausgestreckt haben.

Laut chilenischen Medienberichten ist vor allem Pasquale Sensibile, Sportdirektor bei "Cim Bom", von Sánchez angetan. Der 33-Jährige steht in Norditalien noch bis Sommer 2023 unter Vertrag. Jedoch gilt es als sehr wahrscheinlich, dass ihn Inter in der kommenden Transferperiode gegen eine verhältnismäßig kleine Ablösesumme ziehen lassen würde. Hierbei spielt nicht nur das fortgeschrittene Alter von Sánchez eine Rolle, sondern auch das hohe Gehalt. Insofern wäre der aktuelle Tabellenzweite der Serie A wohl nicht davon abgeneigt, mit Galatasaray über den 1,68 Meter kleinen Edeltechniker zu sprechen.

Galatasaray nicht der einzige Interessent

Man darf also davon ausgehen, dass die Gelb-Roten um Sportdirektor Sensibile spätestens im Sommer in Mailand anklopfen werden. Neben den "Löwen" aus Istanbul sollen laut den Berichten aus der chilenischen Presse auch der FC Sevilla sowie River Plate an einer Verpflichtung von Sánchez interessiert sein. Für den Traditionsverein aus Buenos Aires könnte sprechen, dass der ehemalige Star des FC Arsenal und des FC Barcelona bereits vor rund 15 Jahren in der argentinischen Hauptstadt seine Fußballschuhe schnürte.

Foto: Marco Luzzani / Getty Images