Mit einem Kantersieg über den anatolischen Klub Kayserispor hat der 20-fache türkische Meister die Süper Lig beendet. Der türkische Rekordmeister siegte in einer einseitigen Begegnung mit 6:0 und bereitet sich nun auf das Pokalfinale gegen den ewigen Rivalen Fenerbahçe vor.

Die Löwen spielten von Beginn an stark auf und konnten die Gäste tief in die eigene Hälfte drücken. Während der deutsche Nationalspieler Lukas Podolski die Hausherren zunächst in Führung brachte (11.), legte er den zweiten Treffer für Sinan Gümüş auf (26.), ehe der 22-jährige Rechtsaußen kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 3:0 erhöhen konnte (45.). In der zweiten Halbzeit erhöhte der 20-fache türkische Meister den Druck auf Kayseri und konnte durch die Tore von Bilal Kısa (58.), Selçuk İnan (62.) und Sinan Gümüş (70.) den Kantersieg perfekt machen.

Blick auf das Pokalfinale gerichtet!

Nach dem Sieg sprach Cheftrainer Jan Olde Riekerink seine Zufriedenheit aus und gab an, sich nun vollkommen auf das Pokalfinale gegen Fenerbahçe zu konzentrieren. Der türkische Rekordmeister plant mit einem Sieg sich für die Europa League zu qualifizieren, um die Suspendierung seitens der UEFA in der kommenden Saison abzusitzen. „Wir haben gegen Kayserispor eine gute Leistung abgeliefert und nun müssen wir uns vollkommen auf das Pokalfinale konzentrieren. Wir werden alles daran setzen, um den Titel zu holen. Da bin ich sehr zuversichtlich!“, zitiert man den 53-jährigen Routinier.