Das Aufeinandertreffen zwischen Galatasaray und Fenerbahçe endete mit einem trostlosen Unentschieden, wodurch die Kanarien wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen verloren haben! Der türkische Vizemeister kam trotz Anstrengungen nicht über ein Remis hinaus und liegt nun mit fünf Punkten Rückstand hinter Beşiktaş!

Im Kampf um die Meisterschaft musste der 19-fache türkische Meister den nächsten Rückschlag hinnehmen! Obwohl die Kanarien hochmotiviert in die Begegnung starteten und einige hochkarätige Chancen hatten in Führung zu gehen, ließ die Chancenverwertung erneut zu wünschen. Der Tabellenzweite zweifelte geradezu an der überragenden Leistung von Fernando Muslera, der mit einigen Glanzparaden seine Mannschaft vor einer Niederlage bewahrte.

Tor von Podolski wird nicht anerkannt!

Im weiteren Verlauf der Begegnung kamen die Hausherren besser ins Spiel und hatten einige Möglichkeiten selbst in Führung zu gehen. Jedoch wurde das Tor von Lukas Podolski aufgrund einer Abseitsposition nicht anerkannt. Der 20-fache türkische Meister, der sichtlich Probleme mit den Gästen hatte, musste am Ende der Begegnung für das Unentschieden kämpfen. Dennoch konnten sich die Löwen gegen die Sturmoffensive der Kanarien widersetzen und dem Erzrivalen einen wichtigen Punkt rauben.