Das LIGABlatt blickt am Montag auf die türkischen Legionäre und gibt eine Bewertung für deren Auftritte am vergangenen Spieltag. Diesmal im Fokus: Orkun Kökçü, der bei Feyenoords deutlichem Auswärtssieg bei NEC Nijmegen mit zwei Treffern der herausragende Akteur war. Und: Merih Demiral, der gegen Lazio erneut nicht zu brechen war.

Premier League

Çağlar Söyüncü (Leicester City): Gegen Brighton (1:1) mit einer deutlichen Leistungssteigerung nach dem katastrophalen Auftritt gegen Tottenham, gewann die meisten Luft-Zweikämpfe aller Feldspieler, zudem gut im Aufbauspiel. (Note 2,5)

Ozan Kabak (Norwich City): Beim fulminanten 3:0-Auswärtssieg von Norwich in Watford nur auf der Bank. Hat seinen Platz in der ersten Elf erst einmal auf unbestimmte Zeit verloren. (Keine Benotung)

Ozan Tufan (Watford): Auch Ozan Tufan ist weiter Außen vor, saß gegen Norwich ebenfalls die komplette Spielzeit auf der Ersatzbank. Tauschte sich danach mit Ozan Kabak etwas aus. (Keine Benotung)

La Liga

Enes Ünal (Getafe CF): Fehlte gegen Real Sociedad (0:0) wegen einer Gelbsperre.

Okay Yokuşlu (Celta Vigo): Für das Auswärtsspiel beim FC Sevilla (2:2) nicht in den Kader berufen worden.

Serie A

Hakan Çalhanoğlu (Inter Mailand): Gegen Venezia (2:1) in der Vorwärtsbewegung oft schludrig, nicht mit der letzten Entschlossenheit am Werk. Gut aber in der Rückwärtsbewegung und dem Spiel gegen den Ball. (Note 4)

Merih Demiral (Atalanta Bergamo): Sehr stabil in der zentralen Dreierkette, blockte die Lazio-Offensive (0:0) um Top-Stürmer Immobile ein ums andere Mal erfolgreich ab. (Note 2)

Mert Müldür (Sassuolo): Maximal solider Auftritt des Rechtsverteidigers gegen Torino (1:1).

Kaan Ayhan (Sassuolo): Gegen Torino nicht im Kader, es zeichnet sich ein baldiger Wechsel/Leihe ins Ausland ab. Unter den Interessenten soll auch Bundesligist Köln sein.

Ligue 1

Burak Yılmaz (OSC Lille): Schwacher Auftritt von Lille auswärts in Brest (0:2), auch weil der Sturm um Burak Yılmaz effektivlos blieb. (Note 5)

Zeki Çelik (OSC Lille): Starke Passquote (79 Prozent) im letzten Drittel, letztlich aber auch mit zu viel Aufwand für deutlich zu wenig Ertrag. Defensiv immer wieder mit Konzentrationsschwächen. (Note 4)

Cengiz Ünder (Olympique Marseille): Gegen Lens (2:0) vor allem in der Anfangsphase wie aufgedreht, versuchte es immer wieder mit seinem starken linken Fuß, blieb diesmal aber ohne eigenen Treffer oder Vorlage. Dennoch gutes Spiel vom Flügelmann. (Note 2,5)

Eredivisie

Orkun Kökçü (Feyenoord Rotterdam): Herausragender Akteur beim 4:1-Sieg in Nijmegen mit zwei Toren (davon ein per Elfmeter) – wahrscheinlich das bis dato beste Spiel des Mittelfeldlenkers in der aktuellen Saison. (Note 1)

Foto:  Dean Mouhtaropoulos / Getty Images