Das LIGABlatt blickt am Montag auf die türkischen Legionäre und gibt eine Bewertung für deren Auftritte am vergangenen Spieltag. Diesmal im Fokus: Cengiz Ünder, der mit seinem goldenen Tor Marseille den Auswärtssieg in Bordeaux bescherte und somit auch einen jahrelangen Fluch durchbrechen konnte.

FA Cup

Çağlar Söyüncü (Leicester City): Im FA-Cup-Spiel gegen Watford (4:1) geschont und gar nicht erst im Kader. (Keine Benotung)

Ozan Kabak (Norwich City): Im Cup-Spiel bei Drittligist Charlton ungewohnt als Rechtsverteidiger in der Viererkette aufgeboten, machte seine Sache aber insgesamt gut. (Note 3)

Ozan Tufan (Watford):  Anders als meist in der Premier League durfte Ozan Tufan im Pokal gegen Leicester (1:4) von Beginn an ran, konnte in seinen rund 60 Minuten Spielzeit aber kaum überzeugen. (Note 5)

La Liga

Enes Ünal (Getafe CF): Auswärts in Sevilla (0:1) insgesamt sehr harmlos, schoss nur einmal aufs gegnerische Tor. (Note 4,5)

Okay Yokuşlu (Celta Vigo): Auswärts in San Sebastian (0:1) 90 Minuten auf der Bank. (Keine Benotung)

Serie A

Hakan Çalhanoğlu (Inter Mailand): Fehlte gegen Lazio (2:1) gelbgesperrt – was einem erneut starken Inter aber keinen Abbruch im Spiel tat. (Keine Benotung)

Merih Demiral (Atalanta Bergamo): Bei der Acht-Tore-Gala in Udine (6:2) nur Zuschauer auf der Ersatzbank. (Keine Benotungen)

Mert Müldür & Kaan Ayhan (Sassuolo): Kamen beim spektakulären 5:1-Auswärtssieg in Empoli beide erst in der Schlussviertelstunde auf den Rasen, als das Spiel längst entschieden war. (Keine Benotungen)

Ligue 1

Burak Yılmaz, Zeki Çelik, Yusuf Yazıcı (alle OSC Lille): Das für den Samstagabend angesetzte Ligaspiel gegen Lorient wurde vom französischen Verband im Vorfeld abgesagt, da Lorient zu viele mit Corona infizierte Profis hatte.

Cengiz Ünder (Olympique Marseille): Geistesgegenwärtig und mit coolem Abschluss zum einzigen Tor des Abends in Bordeaux (1:0), der dafür sorgte, dass Marseille erstmals seit 44 Jahren wieder in der Hafenstadt an der Garonne gewinnen konnte. Die längste Heimserie in der Geschichte der Ligue 1 ist somit beendet. (Note 2)

Eredivisie

Orkun Kökçü (Feyenoord Rotterdam): In den Niederlanden startet die Rückrunde erst am nächsten Wochenende. Für Orkun Kökçü und Feyenoord geht es dann gegen Vitesse Arnheim.

Foto: Romoan Perrochaeu / Getty Images