In einer intensiven Partie gegen den wiedererstarkten FC Barcelona setzte sich der FC Bayern bei der Lewandowski-Rückkehr nach einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang mit 2:0 durch. Wie bereits gegen Inter Mailand überragte Leroy Sané. Neuzugang Sadio Mané hingegen erlebte einen rabenschwarzen Abend. Die FCB-Stars in der Einzelbewertung. 

Manuel Neuer:
Der Kapitän geriet vor allem zu Beginn der Partie unter Dauerbeschuss. Brachte mit seinen starken Reflexen unter anderem Lewandowski zur Verzweiflung. Ein Flachpass (14.) in die Füße des Polen hätte beinahe zum Gegentreffer geführt. (Note: 2)

Alphonso Davies:
Seine Tempo-Dribblings in der ersten Halbzeit überrumpelten die Barca-Defensive. Auch im eigenen Strafraum blieb der Kanadier sehr wachsam und flink in den Zweikämpfen. Beim Zweikampf im Strafraum mit Dembélé kurz vor der Halbzeit im Glück, dass kein Elfmeter gepfiffen wurde. (Note: 2,5) 

Lucas Hernández:
Sehr griffig in den Zweikämpfen und wachsam in der Restverteidigung. Trotz vermeintlicher Tempo-Defizite hielt er die Barca-Offensive in Lauf-Duellen in Schach. Belohnte seinen tollen Auftritt mit dem Kopfballtreffer zur Führung. (Note: 2)  

Dayot Upamecano:
Ersetzte im Vergleich zum Inter-Spiel de Ligt in der Innenverteidigung. Zeigte einen soliden Auftritt und blieb, bis auf wenige Ausnahmen, weitestgehend fehlerfrei. (Note: 3) 

Benjamin Pavard:
Nach einem Zusammenprall mit Marcos Alonso musste der Franzose bereits in der 21. Spielminute ausgewechselt werden. (keine Bewertung)  

Marcel Sabitzer:
Hielt im Mittelfeld in den Zweikämpfen gut dagegen. Ein Schuss nach einer halben Stunde verfehlte nur knapp das Ziel. Wurde zur Halbzeit für Goretzka ausgewechselt. (Note: 3,5)  

Joshua Kimmich:
Zeigte an jenem Abend vorwiegend seine Qualitäten im Zweikampf. Hatte einige starke Aktionen im Gegenpressing. Seine scharf getretene Ecke leitete den Führungstreffer durch Hernández ein. (Note: 2,5) 

Leroy Sané:
Der aktuell formstärkste Münchener konnte in der ersten Halbzeit die großen Räume im Eins-gegen-Eins gegen den erfahrenen Alonso nicht nutzen. Im zweiten Durchgang kam er dann öfters in die gefährlichen Räume und erzielte einmal mehr einen Treffer. (Note: 2)  

Thomas Müller:
Ließ sich des Öfteren fallen und fungierte so als zentrale Anspieloption für seine Mitspieler. In den wenigen aussichtsreichen Situationen blieb er allerdings zu zögerlich und dribbelte sich oftmals fest. (Note: 3,5) 

Jamal Musiala:
Versuchte immer wieder seine Kreativität in der Offensive zur Entfaltung zu bringen und war so auch an den meisten Aktionen der Bayern beteiligt. Blühte im zweiten Durchgang auf und leitete auf engstem Raum das Tor durch Sané ein. (Note: 2,5) 

Sadio Mané:
War im gesamten Spielverlauf in der Offensive komplett abgemeldet. Sinnbildlich für seine Vorstellung war die Szene kurz vor der Halbzeit, als Müller und er aufgrund von Abstimmungsproblem sich gegenseitig über den Haufen liefen. Ein sehr unglücklicher Auftritt des Senegalesen. (Note: 5)

Foto: Alex Grimm/Getty Images