Es läuft für den FC Bayern. Auch im zweiten Ligaspiel unter Hansi Flick überzeugen die Münchner auf ganzer Linie. Bei Fortuna Düsseldorf gewann man nach einer starken Leistung mit 4:0. Die Tore erzielten Benjamin Pavard, Corentin Tolisso, Serge Gnabry und Philippe Coutinho. Wer tat sich besonders hervor?

Manuel Neuer:
In der ersten Hälfte hätte er sich auch neben sein Tor stellen können. Erst in der zweiten Halbzeit musste er ab und an eingreifen, eine richtige Parade jedoch durfte er nicht zeigen. (Note 3)

Benjamin Pavard:
Traf bereits zum dritten Mal in dieser Saison und brachte einige gute Flanken an den Mann. In der Defensive wurde der Franzose überhaupt nicht gefordert. (Note 2,5)

Javi Martínez:
Eine weitere gute Leistung des improvisierten Abwehrchefs. Martínez gewann fast jeden Zweikampf und spielte gefährliche Bälle in die Spitze. (Note 2)

David Alaba:
Düsseldorfs Angreifer forderten den Österreicher in der Innenverteidigung kaum, sodass er gar nicht anders konnte, als fehlerfrei zu spielen. (Note 3)

Alphonso Davies:
Der Kanadier zeigt von Spiel zu Spiel, wieso er eine Top-Besetzung für die linke Abwehrseite ist. Mit seiner Schnelligkeit lief er viele Bälle ab und überzeugte auch offensiv. (Note 2,5)

Joshua Kimmich:
Stark im Zweikampf, gute Spielführung, super Freistoß, der zum 1:0 führte. Kimmich hat sich auf der Sechs vollständig eingewöhnt und überzeugte auch in Düsseldorf. (Note 2)

Corentin Tolisso:
Durfte für Goretzka wieder einmal von Beginn an ran und nutzte die Chance. Er zeigte sich torgefährlich und zweikampfstark. Der Lohn: Sein Treffer zum 2:0. (Note 2,5)

Thomas Müller:
Obwohl er ohne eigenen Treffer blieb, war seine Leistung sinnbildlich für den Aufschwung der Bayern. Er lief unermüdlich, kreierte Chancen und bereitete Treffer vor. In dieser Form bleibt er gesetzt! (Note 2)

Philippe Coutinho:
Begann wieder einmal auf der Zehn und zeigte ein solides Spiel. Torgefahr kann noch mehr von ihm ausgehen. Sein Treffer zum 4:0 gibt ihm hoffentlich mehr Motivation, in Zukunft noch besser zu spielen. (Note 3)

Serge Gnabry:
Er bleibt in bestechender Form. Das 2:0 bereitete er vor, das 3:0 erzielte er selbst. Dazu traf er einmal den Pfosten. Nach einer Stunde wurde er zur Schonung ausgewechselt. (Note 2)

Robert Lewandowski:
Tatsächlich, der Pole blieb zum ersten Mal in der Liga torlos. Trotzdem machte er ein starkes Spiel. Er holte viele Bälle, setzte sich teilweise gegen vier Gegenspieler auf einmal durch und bereitete das 3:0 schön vor. (Note 2)

Ivan Perišić:
Kam nach einer Stunde in die Partie, konnte aber keine nennenswerte Akzente mehr setzen, da die Bayern bereits zwei Gänge zurückgeschalten hatten. (Note 3)

Thiago und Leon Goretzka:
Keine Bewertung

Foto: Ina Fassbender/Getty Images