Nach dem 3:0-Sieg gegen Alanyaspor könnte die Stimmung im Lager von Fenerbahçe derzeit nicht besser sein. Nicht nur, dass man den Sieg gegen Başakşehir vergolden konnte, vielmehr schaffte es die Kocaman-Elf auch ein schwieriges Heimspiel gegen einen starken Gegner souverän zu gewinnen. Entsprechend erleichtert und hoffnungsvoll blicken die Fenerbahçe-Akteure nach vorn.

So äußerste beispielsweise der bärenstarke Torhüter Kameni, dass er "jeden Tag dafür bete, dass Fenerbahçe Meister wird." Der Keeper hatte seine Farben mit einigen herausragenden Paraden im Spiel gehalten, bevor die Offensivabteilung der „Kanarien“ ihrerseits zuschlug. Kameni ergänzt: "Wir werden die Woche jetzt nutzen um uns auf Beşiktaş vorzubereiten. Wir wollen auch das Derby gewinnen."

Giuliano weiterhin überragend

Auch der Brasilianer Giuliano, mit dessen Rückkehr nach seiner Schulterverletzung anscheinend auch der Erfolg wieder Einzug im Lager der Kocaman-Elf erhalten hat, äußerte sich euphorisch. "Ich war in meiner fußballerischen Laufbahn nie so glücklich wie derzeit", wird der 27-jährige zitiert. Und weiter: „Ich bin Fenerbahçe sehr dankbar für die Wertschätzung, die ich hier erfahre.“

Seit Ende September hat die Kocaman-Elf nicht mehr verloren, wettbewerbsübergreifend also 21 Spiele ohne Niederlage überstanden. Hält Fenerbahçe die derzeitige Form, wird der Titel vermutlich nur über die "Kanarien" vergeben. Wie reif die Mannschaft aber wirklich ist, wird sich vermutlich erst in den Spielen gegen den amtierenden Meister Beşiktaş zeigen.