Die Geschichte von Alex Hunter in "The Journey" ist zu Ende. Der kommende FIFA-Ableger verspricht aber eine Neuerung, nach der sich viele Gamer seit Jahren sehnen.

Erst in dreieinhalb Monaten erscheint mit FIFA 20 der neue Ableger der Fußball-Simulation von Electronic Arts, doch bereits jetzt ist klar, dass es eine kleine Revolution geben wird. Der von vielen Spielern heiß geliebte "FIFA Street Modus" aus vergangenen Tagen wird zurückkehren. Bereits im aktuellen Ableger versuchte EA den Spaßfaktor mit einem originellen Anstoß-Modus und eigenen Hausregeln hochzuhalten, was ihnen langfristig aber eher nicht gelang. Mit "VOLTA" will der Hersteller nun den Grundstein für eine neue Abwandlung des Street-Modus sorgen, der ähnlich wie der Journey-Modus über mehrere Jahre folgen soll. Neben der grafischen Aufbereitung erinnern auch die ersten Beschreibungen des Gameplays mit vereinfachten Tricks und Spezialbewegungen, neuen Animationen und dass Spieler die Wände nicht nur als Bande benutzen können, stark an FIFA-Street.

Vier neue Spiel-Modi

Laut Aussagen von Electronic Arts wird "VOLTA" vier Spiel-Modi bereithalten: VOLTA-Anstoß; ein normaler Spielmodus, indem mit echten Teams wie Real Madrid oder Manchester City in unterschiedlichen Locations gezockt werden kann. VOLTA-World; ein Einzelspieler-Modus, indem man das eigene Team gegen Community Teams agieren lässt, ähnlich wie bei FUT. VOLTA-Stroy; ein Modus, indem ihr einen eigenen Charakter erstellt und ihn zur Straßenlegende formt. Und zuletzt VOLTA-Liga; ein Online-Modus, der den Divison Rivals in FUT ähnelt. FIFA 20 erscheint am 27. September 2019 für PS4, Xbox One, PC und Nintendo Switch.