Zum Auftakt in der Champions League machen Beşiktaş‘ Stürmer überhaupt keine gute Figur. Neuzugang Álvaro Negredo und Cenk Tosun konnten in den ersten vier Spieltagen absolut nicht gefährlich werden.

Den Meister von 2015 und 2016 plagen neue und bisher unbekannte Probleme. Weder Neuzugang Álvaro Negredo noch der gesetzte Angreifer Cenk Tosun konnten die Gegner bis dato verunsichern. Nach vier Spielen in der Süper Lig stehen die Kicker vom Bosporus mit zehn Punkten zwar solide an der Spitze, doch die entscheidenden Tore kommen von anderen Leistungsträgern – wie etwa Ryan Babel. Der Niederländer rettete erst am Samstagmittag in Karabük drei wertvolle Punkte, weil der Spanier Negredo schon wieder sehr schwach war und Cenk Tosun diesmal sogar auf der Bank verweilen musste.

Die anhaltende Torflaute macht den Fans inzwischen große Sorgen. Denn genau in diesem Moment werden Erinnerungen an Mario Gómez, Demba Ba und Vincent Aboubakar wach. Keinen der Angreifer konnte Meister am Bosporus halten, wobei Demba Ba gewollt und sehr lukrativ nach China vermittelt wurde. So langsam wird der Ruf nach einem Transfer lauter, der aber erst in der Winterpause getätigt werden kann. Die Ausgangslage für die Königsklasse ist damit alles andere als blendend. Außer der deutlichen Leistungssteigerung der beiden Stürmer hat Beşiktaş leider keine andere Option. Das Sturmproblem besteht weiterhin!