Der Schuldenstand der Schwarz-Weißen bleibt beängstigend. Beşiktaş gab den neuen Betrag der Verbindlichkeiten bekannt. Die Summe: 3,3 Milliarden Lira! Seit Anfang 2019 wuchsen die Schulden um rund 40 Prozent.

In Euro umgerechnet muss Beşiktaş rund 380 Millionen Euro (!) an Schulden "abbezahlen". Der börsennotierten Aktiengesellschaft sind von der immensen Summe 2,7 Milliarden Lira (312 Mio. Euro) zuzurechnen, der Rest der Schulden steht auf der Rechnung des eingetragenen Vereins. Vor gut einem halben Jahr waren die Schulden 2,7 Milliarden Lira hoch. Aufgrund der Pandemie, der schwachen Lira und den hohen Kosten wuchs der Schuldenstand erneut. Anfang 2019 sprach man noch von 2,4 Milliarden Lira an Verbindlichkeiten. In gut zwei Geschäftsjahren nahmen die existenzbedrohenden Summen um fast 40 Prozent zu.