Beşiktaş hat eine vermeintliche Rückholaktion des deutschen Goalgetters Mario Gómez vollkommen ausgeschlossen und wird sich mit dem 31-jährigen Mittelstürmer nicht weiter beschäftigen. Stattdessen planen die "Schwarzen Adler", die Kaufoption für Vincent Aboubakar zu ziehen und damit die Offensive zu stärken.

Klubfunktionär Metin Albayrak teilte mit, dass Gómez bei den "Schwarz-Weißen" nicht auf der Wunschliste stehe und definitiv nicht zum amtierenden türkischen Meister wechseln werde. "Mario hat für Beşiktaş eine hervorragende Saison gespielt und war maßgeblich am Meisterschaftstitel beteiligt. Jedoch haben wir nicht vor, ihn wieder zurückzuholen und werden uns deshalb mit anderen Spielern beschäftigen. Er wird definitiv nicht zu uns wechseln.", so Albayrak.

"Lens könnte kommen"

Daneben sprach der Klubfunktionär über die Transferpläne des 15-maligen türkischen Meisters und gab an, sich auch mit Jeremain Lens zu beschäftigen. "Jeremain ist ein sehr guter Spieler und wird derzeit von uns beobachtet. Sollten die Umstände für uns passend sein, wären wir an seiner Verpflichtung interessiert. Jedoch hängt dies an einigen Faktoren ab.", führte Albayrak fort.