Meister Beşiktaş konnte am Montagabend die umkämpfte Partie in Ankara gegen Osmanlıspor mit einem verdienten aber gefährdeten 2:0-Sieg überwinden. Für die "Schwarzen Adler" trafen Anderson Talisca (20.) und Cenk Tosun (90.+4). Neuzugang Ryan Babel startete von Beginn an und ging in der 80. Spielminute für Kerim Frei vom Platz. Cenk Tosun erzielte seinen elften Saisontreffer. 

Viel schöner konnte der Abend in Ankara für Şenol Güneş und Co. gar nicht laufen! Anderson Talisca (20.) erzielte in der eisigen Hauptstadt 80 Tage nach seiner Abstinenz (Mittelfußbruch) mit einem Distanzschuss die frühe Führung für Beşiktaş, ehe in der Nachspielzeit der momentane Torschützenkönig, besser bekannt unter dem Kosennamen "Tosun Paşa", mit seinem elften Saisontreffer zum erlösenden 2:0-Endstand markierte und den Kickern vom Bosporus drei goldene Punkte schenkte. 

Enges und erbittertes Rennen um den Titel

Mit 38 Zählern liegen die Schwarz-Weißen zwar nur auf dem zweiten Platz, der Rückstand auf den aktuellen Ligaprimus Başakşehir (keine Niederlage) beträgt aber lediglich ein Pünktchen. Der Vorsprung auf Galatasaray beträgt zwei Punkte, die "Kanarien" (2:2 gegen Adanaspor) liegen im Meisterschaftsrennen bereits sechs Punkte hinter dem amtierenden Meister.