Galatasarays Stürmersuche ist wenige Stunden vor dem Ende des Transferfensters weiter ungeklärt. Wunschkandidat Alan Carvalho weilt weiter bei Guangzhou in China, die nun bekannt gaben, mit ihm in die neue Saison starten zu wollen. Alternativ habe man mit Kasımpaşa erste Verhandlungen bezüglich Diagne aufgenommen.

Wie türkische Medien am Dienstagmittag berichten, gibt es in der Causa Alan eine neue Entwicklung, die den Galatasasray-Verantwortlichen nicht gefallen dürfte: Guangzhou Evergrande, Alans noch derzeitiger Arbeitgeber, hat den Brasilianer für die am kommenden Dienstag beginnende Saison offiziell beim Verband gelistet. Zwar können die chinesischen Klubs auf Grund von Transferentwicklungen oder plötzlichen Personaländerungen diese Liste bis zum 12. Februar nochmals korrigieren, doch macht es zunehmend den Anschein, dass Alan über den Winter hinaus in China bleiben wird. Wie dem Galatasaray Umfeld zu entnehmen ist, arbeite man trotzdem weiter an einer Lösung und der Finalisierung des Transfers.

Neun Millionen Angebot für Diagne

Als Alternative bringen türkischen Medien nun auch Top-Torjäger Mbaye Diagne von Kasımpaşa ins Spiel. Demnach haben die Löwen die Verhandlungen mit dem Stadtrivalen aufgenommen und ein erstes Angebot in Höhe von neun Millionen Euro abgelegt. Es gilt als offenes Geheimnis, dass Diagne, der bis zum kommenden Spieltag auf Grund einer Roten Karte gesperrt ist, spätestens nach der Saison zu einem größeren Klub wechseln wird. Werden die Gespräche in Kürze intensiviert, könnte es auch schneller gehen als gedacht.