Der FC Bayern ist zurück! Nach zwei Liganiederlagen in Folge ballerte sich der deutsche Rekordmeister gegen Werder Bremen den Frust von der Seele. 6:1 hieß es am Ende, und ein Spieler überragte dabei besonders: Philippe Coutinho feierte einen Dreierpack! Auch Robert Lewandowski konnte seine Torflaute beenden.

Manuel Neuer:
Beim 0:1 war er mit den Fingerspitzen am Ball, konnte es aber nicht verhindern. Anschließend war er kaum gefordert und hielt, was es zu halten gab. (Note 3)

Benjamin Pavard:
In der ersten Hälfte spielte er hinten rechts und leistete sich einige kleine Unachtsamkeiten. Nach dem Seitenwechsel rückte er nach innen und wurde dort immer besser. (Note 3)

Jérome Boateng:
Das war gar nichts. Sah beim Gegentor äußerst unglücklich, mehrmals überlaufen, schlechtes Stellungsspiel. Nach der Halbzeit wurde er nach schwacher Leistung ausgewechselt. (Note 5)

David Alaba:
Der improvisierte Abwehrchef zeigte wieder einmal ein solides und fehlerfreies Spiel. In der zweiten Halbzeit mit vielen Freiheiten in der Offensive. (Note 2,5)

Alphonso Davies:
Der Kanadier knüpfe an seine bärenstarken Leistungen an und war auch gegen Bremen einer der Besten. Defensiv fehlerfrei, offensiv mit tollen Läufen, Flanken und Abschlüssen. (Note 2)

Joshua Kimmich:
In der ersten Hälfte schien er auf der sechs teilweise überfordert, anschließend rückte er in die Viererkette und wurde besser. Das 1:1 leitete er schön ein. (Note 3)

Leon Goretzka:
Er erwischte nicht seinen besten Tag. Unaufmerksam vor dem 0:1, auch anschließend mit zu wenig Aggressivität und kaum eingebunden ins Kombinationsspiel der Bayern. (Note 4)

Thiago:
In den ersten 45 Minuten spielte er den offensiven Part neben Kimmich und hatte große Probleme mit konzentrierten Abspielen. Nach dem Seitenwechsel musste er defensiver spielen, dort klappte es wesentlich besser. (Note 3,5)

Serge Gnabry:
Er versuchte Vieles, aber die Bremer wussten, wie sie ihren ehemaligen Teamgefährten zu verteidigen hatten. Seine guten Ideen fanden leider selten einen Abnehmer. (Note 3)

Philippe Coutinho:
Endlich zeigt er seine Klasse! Ein Abstauber-Tor, ein traumhafter Lupfer und ein schöner Schlenzer, sein Dreierpack war der Lohn seines sensationellen Spiels. Dazu bereitete er einen Treffer vor. Der Knoten scheint geplatzt! (Note 1)

Robert Lewandowski:
Er trifft wieder! Nach drei torlosen Spielen in Folge meldete er sich mit einem Doppelpack zurück. Seit gestern ist er auf Platz drei der besten Torschützen in der Bundesliga-Geschichte. (Note 2)

Ivan Perišić:
Kam zur zweiten Halbzeit für Boateng und übernahm die linke Seite. Obwohl ihm im Abschluss relativ wenig gelingen wollte, brachte seine Einwechslung die spielerische Wende. (Note 3)

Thomas Müller:
Ein typischer Müller: Kam 20 Minuten vor Schluss, machte ein Tor und bereitete einen weiteren Treffer vor. (Note 2)

Sapreet Sing:
Kam spät, keine Bewertung

Foto: Christof Stache/Getty Images