Die türkische Nationalmannschaft gewann am Donnerstagabend das Testspiel gegen die Griechen mit 2:1. Neu-Trainer Şenol Güneş stellte dabei eine runderneuerte Startelf auf. Es trafen der überragende Cengiz Ünder sowie Kenan Karaman.

Mit Uğurcan im Kasten sowie zahlreichen frischen Kräften wie Kenan Karaman im Sturm, trat die türkische Nationalmannschaft am Donnerstagsabend gegen die benachbarten Griechen an. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Nationen trennten sich diese am Ende mit einem müden 0:0. Diesmal sollte die Türkei schon früh für klare Verhältnisse: Nach nur elf Minuten gingen die Hausherren in Person von Cengiz Ünder (11.) in Führung. Der Roma-Legionär wurde dabei von Yusuf Yazızı in Szene gesetzt und schloss perfekt ab. Nur wenige Minuten später der nächste Treffer – und erneut sorgte der "Römer" für den entscheidenden Impuls: Sein Zuspiel fand im Sechzehner den Düsseldorfer Kenan Karaman (17.), der auf 2:0 erhöhte. Auf Seiten der Griechen sorgte lediglich Samaris (25.) für Gefahr. Stattdessen erhöhte Okay Yokuşlu (39.) beinahe auf 3:0; sein Kopfball wurde von Keeper Paschalakis noch glänzend gehalten.

"Hellas" auch in Durchgang zwei lasch

Auch im zweiten Durchgang war die Türkei, die klar tonangebende Mannschaft auf dem Feld. Erst scheiterte der zur Pause eingewechselte Cenk Tosun (51.) am griechischen Schlussmann, dann verfehlte Güven (80.), ebenfalls in der zweiten Hälfte von Güneş gebracht, das Tor nur knapp. Von den Gästen aus Griechenland war weiterhin wenig zu sehen, besonders im letzten Drittel taten sich die Gäste schwer. So hatte die neuformierte Defensive um Kaan Ayhan und Çağlar Söyüncü wenig Mühe, den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Erst in der Nachspielzeit gelang den Griechen der Anschluss, der aber ohne Wirkung blieb.