Wie den türkischen Medienberichten zu entnehmen ist, sei die künftige Zusammenarbeit zwischen Fenerbahçe und dem Noch-Alanya-Trainer Erol Bulut endgültig geklärt. Der in dieser Saison aufstrebende Bulut soll zudem mit Anastasios Bakasestas einen Leistungsträger Alanyas nach Kadıköy mitbringen.

Seit mittlerweile einem knappen halben Jahr halten sich nun die Gerüchte um Erol Bulut und eine mögliche Zukunft als Fenerbahçe-Trainer. Nach der Entlassung von Ersun Yanal im vergangenen Februar wurde der mit Alanya überraschend auftrumpfende Erol Bulut als Wunsch-Nachfolger Nummer eins auserkoren. Der 45-Jährige lehnte einen Wechsel während der Saison aber dankend ab, was Fenerbahçe wiederum zu Plan B mit dem jetzigen Interims-Coach Tahir Karapınar führte. Bulut, der stets betonte, für Gespräche über einen Wechsel am Saisonende grundsätzlich offen zu sein, blieb aber über Wochen und Monate hinweg Fenerbahçes Favorit und soll jetzt nur neuen Saison im zweiten (oder dritten) Anlauf kommen.

Türkische Medien berichten übereinstimmend, dass sich Erol Bulut und Fenerbahçe bereits über eine zukünftige Zusammenarbeit verständigt haben. Offiziell wurde allerdings noch nichts verkündet, da Alanya in der Liga bis zuletzt um die Europapokal-Plätze kämpfte und am kommenden Mittwoch auch im Pokalfinale gegen Trabzonspor antritt. Erst nach dem letzten Pflichtspiel, das im Idealfall Buluts Krönung zum Abschied werden könnte, wollen beide Seiten Aufschluss über die Sachlage geben.

Bakasetas spielt unter Erol Bulut immer!

Wenn Erol Bulut zur kommenden Saison den angeschlagenen Kaďıköy-Klub trainiert, könnte indes auch der ein oder andere Alanya-Spieler dem Wechsel des Trainers nach Istanbul gefolgt sein. Heißester Kandidat sei dabei laut türkischer Presse Anastasios Bakasetas. Der 27-jährige Grieche gehört unter Bulut zu den unverzichtbaren Stammspielern, stand in allen 33 Liga-Partien bis dato in der Start-Elf. Die Ausbeute von neun Toren und vier Vorlagen können sich dabei für einen Mittelfeldspieler mehr als sehen lassen. Im Gegensatz zu Erol Bulut hat Bakasetas aber bei Alanya noch einen langfristigen Vertrag, sodass eine Ablöse fällig wäre. Zumindest dürfte es bei den Verhandlungen mit dem Spieler keine großen Überredungskünste gebrauchen. Denn mit Erol Bulut würde sein größter Förderer weiter der Trainer bleiben.