Während sich die Verpflichtung von Mesut Özil immer mehr andeutet, könnte sich bei Fenerbahçe auch noch etwas auf der Verkaufsseite tun. Verschiedene Klubs aus drei Ländern Europas sollen an Ozan Tufan interessiert sein, für den die "Kanarienvögel" aber mindestens 15 Millionen Euro verlangen. 

Im dynamischen Transfer- und Teamgeschehen von Fenerbahçe ist er einer der wenigen Konstanten: Ozan Tufan. Der Mittelfeldregisseur ist wie bereits in der vergangenen Saison aktuell im Mittelfeld von Fenerbahçe unersetzlich. Nach zwölf direkten Torbeteiligungen in der zurückliegenden Saison, steht der 25-jährige Mittelfeldregisseur in der aktuellen Spielzeit schon wieder bei neun Scoroerpunkten – und das erst nach 15 absolvierten Partien. Was Ozan Tufan für Fenerbahçe so wertvoll macht: Als verkappter Achter vereint der 1,82m-große Ozan spielerische Klasse für die Offensive mit guter Zweikampfführung für die Defensive und ist deshalb als Box-to-Box-Spieler für das System von Trainer Erol Bulut eminent wichtig. So wichtig, dass ihn Fenerbahçe auf keinen Fall abgeben will – selbst wenn die Interessenten Schlange stehen.

Wie türkische Medien übereinstimmend berichten haben sich bereits die beiden Premier-League-Klubs Crystal Palace und West Bromwich Albion nach Ozan Tufan erkundigt. Russland-Klub ZSKA Moskau soll sogar schon eine erste Offerte von zehn Millionen Euro hinterlegt haben. Das alles veranlasst Fenerbahçe bislang aber nicht dazu, über einen Verkauf seines Mittelfeldregisseurs nachzudenken. Dem Vernehmen nach soll die Schmerzgrenze des Kadıköy-Klubs für Ozan Tufan bei 15 Millionen Euro liegen, erst dann sei man überhaupt verhandlungsbereit. Ob dieser Preis angesichts der aktuell angespannten Marktsituation gerechtfertigt ist, muss Fenerbahçe erst einmal nicht kümmern – schließlich sind die "Kanarienvögel" weder an einem Verkauf interessiert noch darauf angewiesen.