Das Winter-Transferfenster ist geschlossen. Die türkischen Top-Klubs haben im Januar einige Zugänge verpflichten können, darunter Galatasaray mit der Rückhol-Aktion von Henry Onyekuru. Für alle Konsolenfreunde blickt das LIGABlatt auf die aktuellen FIFA-Werte der Neuzugänge bei den türkischen Top-Klub.

Galatasaray

Bereits Anfang Januar verstärkten sich die Löwen bis zum Saisonende mit Henry Onyekuru aus Monaco. In FIFA 19 hatte der extrem schnelle Nigerianer noch eine Gesamtstärke von 75. Nun liegt diese bei 77 mit einem Potenzial von 84 – wow! Auch Linksverteidiger Saracchi hat mit einem Potenzialwert von 81 eine rosige Zukunft vor sich. Aktuell liegt er "nur" bei 73. Sekidika dürfte mit einer GES 66 auch virtuell zunächst zweite Wahl sein. Rückkehrer Semih Kaya dagegen ist – wenn mit GES 72 ein Kandidat für die Startelf.

Fenerbahçe

Die "Kanarienvögel" tätigten mit Simon Falette lediglich einen Einkauf – doch der kann sich sehen lassen. Mit einer Stärke von 91 ist der aus Frankfurt ausgeliehene Verteidiger ein echter Fels in der Brandung. Insgesamt kommt Falette auf eine stabile 73.

Beşiktaş

Lange war es im Januar am Dolmabahçe-Palast still, doch am Deadline Day schlugen die "Schwarzen Adler" gleich doppelt zu – und wie! Kevin-Prince Boateng läuft künftig in Schwarz-Weiß auf und verstärkt mit seiner GES 78 auch die virtuelle Vertretung des 15-fachen türkischen Meisters. Zudem angelte sich Beşiktaş mit Ajdin Hasić ein vielversprechendes Talent für die Zukunft: Seine derzeitige GES von 66 kann sich im Karrieremodus noch auf starke 82 entwickeln – im Fachjargon ein klassischer "aufregender Mann für die Zukunft".

Trabzonspor

Die Bordeaux-Blauen von der Schwarzmeerküste verpflichteten im Januar gleich vier interessante Spieler: Ex-Galatasaray-Sechser Papa Badou Ndiaye (73), Manuel Da Costa (73) und Guilherme (75) sind allesamt Kandidaten für die Startelf. Mit Başaçıkoğlu (69 ➡️ 74) kam zudem ein guter Back-Up für die Offensive. Und auch Manoel dürfte Trabzon gut zu Gesicht stehen. Der FIFA-Wert des Brasilianers ist aber noch unbekannt, da dessen abgebender Verein, Cruzeiro Belo Horizonte, nicht im Spiel vertreten ist.

Foto: Clive Rose/Getty Images