Die Gerüchteküche kochte zuletzt sehr heiß bei Beşiktaş. Nachdem Wout Weghorst diesen Winter die Istanbuler in Richtung Manchester United verlassen hatte, soll nun ein Nachfolger kommen. Mit Vincent Aboubakar steht der Ersatz wohl schon in den Startlöchern, doch Medienberichten zufolge, soll dieser nicht der einzige Angreifer sein, der Beşiktaş diesen Winter verstärken könnte.

Mit dem Abgang Weghorsts wurde das Offensivspiel der Schwarzweißen natürlich gehörig durcheinander gewirbelt und nun suchen die Istanbuler einen Nachfolger, der diese Lücke wieder schließen soll. Mit Vincent Aboubakar, der den Saudi-Club Al-Nassr zugunsten der Verpflichtung von Superstar Cristiano Ronaldo verlassen musste, scheint ein Ersatz bereits gefunden. Am Montag wird Aboubakars Ankunft in Istanbul erwartet. Doch das Transferrad steht einfach nicht still und weitere personelle Wechsel stehen an. So hieß es zuletzt, dass der französisch-kamerunische Außenstürmer Georges-Kévin N’Koudou mit einem Wechsel nach Qatar oder Saudi Arabien liebäugelt. Sollte N’Koudou Beşiktaş diesen Winter tatsächlich noch verlassen, scheint aber auch schon für ihn ein vorläufiger Vertreter gefunden zu sein. Gemäß des Falls plant man von Istanbuler Seiten wohl mit einem Transfer des Gabuner Angreifers Aaron Boupendza.

Boupendza, der im vergangenen Sommer für kolportierte sieben Millionen Euro von Qatar zum saudischen Verein Al-Shabab gewechselt war, brachte es in dieser Saison in bislang sieben Einsätzen auf drei Tore und drei Vorlagen. Der 26-jährige kennt die Süper Lig sehr gut und spielte in dieser zuletzt für Hatayspor, für die er in der Saison 2020/21 in 36 Einsätzen ganze 22 Tore erzielen konnte, womit er Torschützenkönig der Liga wurde. Der Deal würde allerdings erst zustande kommen, wenn N’Koudou auch tatsächlich den Verein verlässt. Sollte dies geschehen, stünde zunächst einmal wohl nur eine Leihe des flexiblen Gabuners bis zum Ende dieser Spielzeit an. Wie es danach weitergehen könnte, ist noch offen.