Der amtierende türkische Meister gab bekannt, dass die Schulden leicht gesunken sind und der Klub diese weiterhin abbezahlen werde. Die Summe beträgt den Angaben zufolge bei etwas mehr als 420 Millionen Euro (1,76 Mrd. TL). Demgegenüber stehen etwa 60 Millionen Euro an Forderungen.

Klubpräsident Fikret Orman teilte mit, dass der Klub innerhalb von wenigen Monaten die Summe senken konnte, aber dennoch vor einer gigantischen Aufgabe stehe. "Seit wir Beşiktaş übernommen haben, versuchen wir mit allen Mitteln die Verbindlichkeiten zu begleichen und konnten glücklicherweise eine große Summe abbezahlen. Allerdings stehen wir vor einer gigantischen Aufgabe und wollen innerhalb von ein paar Jahren komplett schuldenfrei sein. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir diese Aufgabe meistern werden.

"Wollen keine Fans zu den Auswärtsspielen mitnehmen"

Darüber hinaus sprach Orman über die anstehenden Begegnungen in der Königsklasse und bat die Anhänger nicht zu den Auswärtsspielen zu kommen. Der Klubfunktionär teilte mit, dass ein weiterer Fehltritt der Fans, ein Ausschluss aus dem europäischen Wettbewerb für den Klub bedeuten würde. "Wir haben die Absicht, keine Anhänger zu den Auswärtsspielen mitzunehmen und bitten auch unsere Fans in Europa nicht zu diesen Spielen zu kommen. Wir wollen kein Risiko eingehen, denn ein weiterer Fehltritt würde uns den europäischen Wettbewerb kosten. Unsere Anhänger werden gerade im Ausland sehr provoziert und deshalb bitte ich sie nicht zu diesen Begegnungen zu kommen.", so Orman.