Nach dem Derby ist vor der Europa League. Das 0:0 gegen Fenerbahçe nahm Galatasaray zur Kenntnis und setzte den Fokus sofort auf die Partie gegen die Glasgow Rangers, die am kommenden Donnerstag in Schottland auf dem Programm steht. National läuft es bestens für die "Löwen", klappt es somit auch mit dem Einzug in die Gruppenphase der Europa League?

Sieben Punkte aus drei Spielen, Gala liegt in der Spitzengruppe der Süper Lig und gilt endlich wieder als Favorit auf den Meistertitel. Nicht nur national gab es in dieser Saison schon Jubel. Am Donnerstag steht der türkische Rekordmeister in den Play-Offs zur Europa League unter Beobachtung. 3:1 gegen Neftçi Baku, 2:0 gegen Hajduk Split – die bisherige Qualifikation war zwar erfolgreich, verlief aber nicht vollkommen problemlos. Vor allem der Erfolg gegen die Kroaten war ein hartes Stück Arbeit, spät geriet man mit zwei Toren auf die Siegerstraße. Das Glück war auf Galas Seite, kann man davon auch in Schottland profitieren?

Starke Rangers warten

Die Rangers sind alles andere als Laufkundschaft, der Start in die Liga ist absolut geglückt. Mit sieben Siegen und zwei Unentschieden ist die Mannschaft top in Form, Zuhause lässt sich eine fantastische Bilanz von vier gewonnenen Partien und 12:0 Toren erkennen. Die bisherigen Ergebnisse in der Europa League-Qualifikation: 5:0 gegen Lincoln und 4:0 gegen Willem Tilburg. Galatasaray wird sich etwas einfallen lassen müssen, um dieses Bollwerk zu knacken und gleichzeitig die Offensive im Zaun zu halten. Die gute Stimmung muss übermorgen in eine fehlerfreie Leistung umgemünzt werden, denn Gala bleibt nur diese eine Chance, um in die Gruppenphase der Europa League einzuziehen. Die Spieler rund um den topfitten Falcao wissen, wie groß die Bedeutung der kommenden Partie sein wird.

Foto: Ozan Kose/Getty Images