Bereits zu Beginn der laufenden Woche sorgte der neue türkische Meister Galatasaray für einen Paukenschlag. Nur wenige Stunden nach dem feststehenden 21. Titel hat der Rekordmeister sein neues Heim-Jersey für die kommende Spielzeit vorgestellt. Dabei setzt der Traditionsklub auf viele bewährte Elemente.  

Die große, optische Revolution bleibt abermals aus: Auch in der kommenden Saison wird das Heimtrikot der "Löwen" farblich im markanten orange-roten Ton gehalten sein. Eine Tatsache, die allen voran unter Traditionalisten für Aufatmen gesorgt haben dürfte.

Eines der meistverkauften Trikots der Welt

Zumindest das Design aber wurde leicht angepasst – wohl auch, um sich überhaupt vom Vorjahrestrikot unterscheiden zu können. So ist das Jersey auf der Vorderseite in jeweils zwei Seiten unterteilt, die jeweils rot bzw. orange gehalten sind. Ansonsten fällt es schwer große Neuerungen festzustellen.

Ein Grund hierfür dürften auch die Absatzzahlen der letzten Jahre gewesen sein, die der Marketingabteilung des Meisters suggeriert haben dürften, dass altbewährtes bei den Fans Galatasarays gut ankommt. Galatasaray verkauft jährlich zwischen 300.000 und 400.000 Trikots – weltweit.