Internationale, etwas in die Jahre gekommene Superstars und Galatasaray, diese Kombi hat sich in den letzten Jahren durchaus bewährt. Im letzten Sommer war es Falcao, der die Fans in Jubelstimmung versetzt hatte. Der Kolumbianer konnte es nur halbwegs zurückzahlen, war er doch meistens verletzt. Eigentlich wollten die "Löwen" 2020 keinen großen Namen holen, doch diese Pläne könnte man nun über den Haufen werden.

Ein vollkommen verkorkstes Saisonfinale und ein wenig bejubelter Platz sechs, die Zeit nach der Corona-Pause hatte sich Galatasaray anders vorgestellt. Ein paar Stars sollen die "Löwen" wohl noch verlassen, damit sich die finanzielle Schieflage ein wenig entspannt. Trotzdem macht man sich am Bosporus Gedanken über neue, namhafte Spieler, damit man die erfolglose Spielzeit nicht wiederholt. Im Fokus: Diego Costa von Atlético Madrid! Der bald 32-jährige Mittelstürmer könnte der neue Superstar werden und den so oft verletzten Falcao ersetzen. Sein Vertrag bei den Spaniern läuft in einem Jahr aus, verlängern möchte Atlético nicht.

Was soll er kosten?

Nur fünf Ligatore gelangen ihm in der letzten Saison, auf Grund eines hartnäckigen Bandscheibenvorfalls fiel er lange aus. Nächstes Jahr würde man den Brasilianer ablösefrei verlieren, das kann und will sich auch ein Topklub wie Atlético nicht erlauben. Somit steht ein Verkauf in diesem Sommer zur Diskussion. Zu welchem Preis? Der derzeitige Marktwert von Costa beträgt 14 Millionen Euro, diese Summe scheint ein wenig zu hoch für Galatasaray zu sein. Der AC Mailand sowie Benfica Lissabon sollen ebenfalls ein Auge auf Costa geworfen haben. Wie weit drücken die Klubs den Preis? Damit sich die "Löwen" tatsächlich mit seinem Namen schmücken dürften, müsste Atlético einen saftigen Rabatt gewähren. In Kürze wird sich zeigen, ob man hinter den Kulissen tatsächlich an einem Kauf des Superstars arbeitet.

Foto: Lluis Gene/Getty Images