Lange acht Jahre mussten türkische Fußballfans auf diesen Moment warten und nun ist es so weit! Die türkische Nationalmannschaft trifft im Auftaktspiel der Gruppe C, der EURO 2016 in Frankreich, auf Kroatien und plant mit einem Sieg in das Turnier zu starten! Der Anpfiff wird um 15.00 Uhr (MEZ) ertönen!

Nach fast einem Jahrzehnt gelang es der türkischen Nationalelf sich für die Europameisterschaft zu qualifizieren und gehört nach einer starken Qualifikationsrunde zu den Geheimfavoriten. Während die Türken sich nun auf das Auftaktspiel gegen Kroatien einstellen und mit einem Sieg in das Turnier starten wollen, macht dem Nationalcoach Fatih Terim die leichte Formkrise der Offensive etwas zu schaffen. Der „Imperator“ setzt gegen die Kroaten auf sein altbewährtes 4-2-3-1 System und erhofft sich damit drei wichtige Punkte zu holen. Das Aufeinandertreffen wird vom schwedischen unparteiischen Jonas Eriksson geleitet!

2008 bleibt immer noch in Erinnerung!

Kurz vor der Partie blicken die türkischen Fußballfans auf die denkwürdige Viertelfinalbegegnung von 2008 zurück. Die türkische Nationalmannschaft konnte bei der Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz, die Kroaten im Elfmeterschießen aus dem Turnier werfen und sich erstmals für das Halbfinale qualifizieren. Im Gedächtnis blieb dabei der Treffer Semih Şentürk, der in der 120. Minute die Partie noch ausgleichen konnte!