Das renommierte spanische Sportblatt "Marca" hat am späten Dienstagabend das Endspieldatum in der Königsklasse gennant. Demnach soll das große Finale am 27. Juni steigen. Für den 24. Juni ist das Endspiel in der Europa League vorgehen. Die Partien im Europapokal sollen an Wochenenden steigen. Dafür sollen die verschobenen Ligaspiele unter der Woche nachgeholt werden.

Nach der gestrigen Absage der EM 2020 und der Neuterminierung gibt es für den europäischen Klubfußball doch noch Ausweichtermine in 2020. Trotz des Coronavirus will die UEFA laut "Marca" das Endspiel in der Champions League am 27. Juni steigen lassen. Am 24. Juni soll das Europa-League-Finale stattfinden. Die UEFA wird zum hiesigen Thema noch mit den 55 Mitgliedsverbänden beraten. Ob die UEFA-Turniere tatsächlich fortgesetzt werden oder man die Saison frühzeitig beendet, ist aktuell nicht vorhersehbar. Die spanische Zeitung glaubt es aber zu wissen. "France Football" hat das Endspieldatum auch an die Leser berichtet.