Das LIGABlatt blickt am Montag auf die Leistungen der türkischen Legionäre im europäischen Spitzenfußball und gibt eine Bewertung zu deren Auftritten am zurückliegenden Spieltag. Diesmal im Fokus: Yusuf Yazıcı, der beim 1:0-Sieg seiner "Doggen" gegen Dijon FCO den goldenen Treffer erzielte und den OSC Lille damit weiter im Titelrennen der Ligue 1 hält.

Bundesliga

Ozan Kabak (FC Schalke 04): Beim 1:1-Remis in Bremen in der ersten Hälfte kaum gefordert, in der zweiten Hälfte dann unter Dauerdruck. Rette am Ende mit der Knappen-Abwehr den glücklichen Punktgewinn über die Ziellinie. (Note 3,5)

Kenan Karaman (Fortuna Düsseldorf): Kam beim Auswärtsspiel in Würzburg trotz guter Leistungen in den letzten Wochen nur von der Bank, dann ohne Durchschlagskraft im Sturm. (Note 4,5)

Serdar Dursun (SV Darmstadt 98): Bereitete beim 1:1-Unentschieden in Regensburg den Führungstreffer durch Skarke direkt vor, sonst eher unauffällig. (Note 3)

Premier League

Çağlar Söyüncü (Leicester City): Caglar kam zu Beginn des zweiten Durchgangs für den angeschlagenen Albrighton und sah sich dann einer starken Leeds-Offensive gegenüber, gegen die man schlussendlich mit 1:3 das Nachsehen hatte. (Note 4,5)

Cengiz Ünder (Leicester City): Erst zehn Minuten vor dem Ende als verbleibende Offensive-Patrone eingesetzt, konnte aber nichts mehr abfeuern. (Keine Benotung)

Cenk Tosun (Everton FC): War bei der 0:2-Niederlage gegen Newcastle bereits nicht mehr im Kader, weil sich sein Wechsel zu Besiktas andeutete. (Keine Benotung)

La Liga 

Okay Yokuşlu (Celta Vigo): Stand wegen eines möglichen Wechsels zu West Bromwich Albion am Deadline Day nicht im Kader für das Spiel gegen Granada (0:0). (Keine Benotung)

Enes Ünal (Getafe CF): Eine Oberschenkelverletzung setzt den für Getafe immer noch torlosen Stürmer bis Ende Februar außer Gefecht. (Keine Benotung)

Serie A 

Hakan Çalhanoğlu (AC Mailand): Der Spielmacher der "Rossoneri" befindet sich nach positivem Corona-Befund noch immer in häuslicher Quarantäne. (Keine Benotung)

Merih Demiral (Juventus FC): Hat unter Trainer Pirlo weiter einen schweren Stand und beim 2:0-Ausswärtssieg in Genua einmal mehr ohne Einsatz. (Keine Benotung)

Mert Müldür (US Sassuolo): Stabil in der Abwehr, angriffslustig in der Offensive – über 90 Minuten im Einsatz. (Note 2,5)

Kaan Ayhan (US Sassuolo): Schmorte in Cagliari 90 Minuten auf der Bank. (Keine Benotung)

Ligue 1

Burak Yılmaz (OSC Lille): Der "Kral" laboriert an einer Wadenverletzung und verpasste deshalb auch Lilles Spiel gegen Dijon. (Keine Benotung)

Yusuf Yazıcı (OSC Lille): Erneut von Beginn an neben David, gegen Dijon dann auch der umjubelte Held mit dem goldenen Treffer des Tages. Nach guter Leistung in der 70. Minute ausgewechselt. (Note 2)

Zeki Celik (OSC Lille): Ebenfalls gegen Lille bis zur 70. Minute auf dem Feld, gegen die schnellen Dijon-Stürmer mit kleinen Problemen und Wacklern. (Note 3,5)

Foto: imago