Was für ein Gala-Auftritt! Die Bayern erwischten bei der TSG 1899 Hoffenheim einen absoluten Sahne-Tag und gewannen mit 6:0. Der Sieg hätte noch weitaus höher ausfallen können, und das, obwohl man ohne Torjäger Robert Lewandowski auskommen musste. Welcher Bayernspieler überzeugte besonders und wie konnte Lewandowski ersetzt werden?

Manuel Neuer:
Hätten die Münchner ohne Torhüter gespielt, wäre das Ergebnis vermutlich genauso ausgefallen. Der Kapitän hatte rein gar nichts zu tun und verbrachte den Nachmittag damit, sich warm zu halten. (Note 3)

Benjamin Pavard:
Defensiv ließ er überhaupt nichts anbrennen, offensiv klappte das Zusammenspiel mit Gnabry und Müller hervorragend. Auch seine Flanken sorgten permanent für Gefahr. Wieder einmal ein prima Spiel des Franzosen. (Note 2)

Jérome Boateng:
Fehlerfreier Auftritt, allerdings wurde er auch kaum geprüft. Nach der ersten Hälfte blieb er in der Kabine, ist aber nicht verletzt und fit für das kommende Pokalspiel. (Note 3)

David Alaba:
Auch für ihn gilt: Ein astreiner Nachmittag, da er so gut wie nie ernsthaft gefordert war. Dafür schlug er einige schöne lange Pässe auf Serge Gnabry. (Note 3)

Alphonso Davies:
In der Defensive musste er diesmal kaum zu seinen berühmten Ballgewinnen ansetzen, offensiv war er wie gewohnt immer mittendrin. Nach einer Stunde wurde er zur Schonung ausgewechselt. (Note 3)

Joshua Kimmich:
Auf der Sechs hatte er alles im Griff, konnte endlich wieder einmal selbst treffen. Nach dem Seitenwechsel rückte er dann neben Alaba in die Innenverteidigung, hatte hier allerdings nichts mehr zu tun. (Note 2)

Thiago:
Es macht derzeit einfach Spaß, ihm zuzuschauen. Seine Pässe waren eine Augenweide, er arbeitete nach hinten und kreierte Torchancen. Er bleibt in der besten Form, seit er beim FC Bayern ist. (Note 1,5)

Thomas Müller:
Mal links, mal rechts, mal in der Mitte, bereitete sowohl das 1:0 als auch das 5:0 erstklassig vor. Wann immer er spielt, ist Unruhe in der gegnerischen Abwehr. Gibt es einen Spieler, der ohne eigenem Treffer so wertvoll für eine Mannschaft ist? (Note 1,5)

Serge Gnabry:
Er knüpfte nahtlos an seine Leistung vom Chelsea-Spiel an. Das 1:0 erzielte er artistisch, auch anschließend war er an jeder gefährlichen Aktion beteiligt. (Note 2)

Philippe Coutinho:
Er fand schwer in die Partie, wurde aber immer besser. Nach seinem 4:0 feierte ihn die gesamte Mannschaft. Mit seinem 5:0 war der Doppelpack perfekt. Verleiht ihm das nun das benötigte Selbstvertrauen? (Note 2)

Joshua Zirkzee?
Wer war nochmal Robert Lewandowski? Zirkzee erzielte nicht nur das 3:0, sondern hatte viele tolle Aktionen. Er versuchte einen Lupfer, schirmte die Bälle erstklassig ab und war immer anspielbereit. Ein sensationeller Startelf-Einsatz! (Note 1)

Corentin Tolisso:
Durfte wieder einmal eine Halbzeit mitwirken und zeigte eine starke Leistung. Defensiv hatte er alles im Griff, in der Offensive schaltete er sich immer wieder toll ein. (Note 2)

Leon Goretzka:
Gut eine Stunde Spielzeit bekam er, neben seinem Tor zum 6:0 hätte er wohl noch zwei oder drei weitere Treffer erzielen können – so ist er ein Kandidat für die Startelf. (Note 2)

Lucas Hernández:
Keine Bewertung

 Foto: Matthias Hangst/Getty Images