Was für eine Blamage. Der FC Bayern geht mit 1:5 bei Eintracht Frankfurt baden. Nach frühem Platzverweis waren die Münchner chancenlos und mussten die höchste Niederlage seit mehr als zehn Jahren einstecken. Wer außer Torhüter Manuel Neuer lieferte wenigstens eine passable Leistung ab?

Manuel Neuer:
Fünf Gegentore und dennoch ein starkes Spiel. Ohne Neuer wären noch weitaus mehr Gegentreffer gefallen. Er bewahrte seine Mannschaft vor einer höheren Niederlage. (Note 2)

Benjamin Pavard:
Der Franzose war mit seinem Stellungsspiel überfordert und war viel zu weit weg von seinen Gegenspielern. Besonders beim 1:4 war er überhaupt nicht auf der Höhe. (Note 4,5)

Jérome Boateng:
Sein Arbeitstag dauerte nicht einmal zehn Minuten, dann flog er mit einer berechtigten Notbremse mit Rot vom Platz. Keine Bewertung

David Alaba:
Defensiv war der Österreicher vollkommen überfordert und ließ sich düpieren. Wie seine Abwehrkollegen war er überhaupt nicht auf der Höhe. (Note 5)

Alphonso Davies:
Das Geburtstagskind war sehr bemüht und versuchte viel, doch von Erfolg gekrönt war es meist nicht. Ihm ist die hohe Niederlage mit seinen nun 19 Jahren nicht anzulasten. (Note 4)

Joshua Kimmich:
Er hatte mit Kostic einen zu starken Gegenspieler und ließ sich einige Male ausspielen. Auch offensiv wollte er so gar nicht in die Partie finden. (Note 5)

Thiago:
Der Spanier schafft es weiterhin nicht, Ruhe und Konzentration auszustrahlen. Dazu gesellte sich in Frankfurt eine schwache Passquote. (Note 5)

Thomas Müller:
Müller kam überhaupt nicht zum Zug, an ihm lief das Spiel weitestgehend vorbei. Auch in Sachen Zweikampfstärke konnte er so gar nicht überzeugen. (Note 5)

Philippe Coutinho:
Er enttäuscht derzeit im Gleichschritt mit Müller. Auch in Frankfurt blieb er permanent an seinen Gegenspielern hängen und konnte sich kaum behaupten. (Note 5)

Serge Gnabry:
Der sonst so verlässlich spielende Gnabry leistete sich einen rabenschwarzen Tag. Zwei Gegentore fielen durch seine Abspielfehler. In der Offensive hatte er kaum nennenswerte Aktionen. (Note 5,5)

Robert Lewandowski:
Ein undankbares Spiel für den Polen. Er traf nach starker Einzelleistung zum 1:2 und versuchte alles, doch bekam kaum Bälle in die Spitze. (Note 3,5)

Kingsley Coman:
Kam nach einer Stunde für Coutinho, konnte dem Spiel aber überhaupt keine Impulse mehr geben. Auch er wirkte unkonzentriert und lustlos. (Note 4,5)

Javi Martínez:
Mit ihm sollte etwas Schadensbegrenzung betrieben werden. Martínez verteidigte einige Male ordentlich, allerdings unterliefen auch ihm einfache Fehler. (Note 4)

Leon Goretzka:
Kam spät, keine Bewertung

Foto: Alex Grimm/Getty Images