Bock auf Fußball, aber nichts läuft? So geht’s dem LIGABlatt-Team logischerweise auch. Gerade jetzt, wo die Saison in die heiße Phase gehen würde, statten wir euch dafür mit der etwas anderen Wochen-Vorschau aus. Welche Spiele würden jetzt eigentlich auf dem Plan stehen und wie könnten sie eventuell enden? Heute im Programm: Die KW 14.

Es ist das, was wie Musik in den Ohren eines jeden Fußballfans klingt: Die Länderspielpause ist vorbei, es ist wieder Bundesliga angesagt! So sehr man sich an diesem Montag auch umhörte: Dieser Satz wollte nicht ertönen. Dabei hätte uns in dieser Woche doch so viel erwartet.
Gut, Union Berlin gegen Mainz, Augsburg gegen Paderborn und Hoffenheim gegen Köln gehören jetzt nicht gerade zu den Leckerbissen, aber der Samstagabend hätte wohl für alles entschädigt. Haaland oder Lewandowski? Das wäre die große Frage gewesen. Gut möglich, dass sich in der aktuellen Woche entschieden hätte, wer deutscher Meister wird. Die Bayern wären nach Dortmund gereist, stattdessen werden die Spieler am kommenden Samstag wohl nur auf der Playstation gegeneinander spielen können.

Sofa statt Rasen

Hilft alles nichts, wir müssen auf dieses Giganten-Duell verzichten. Immerhin, schlimmer, als dass Dortmund gegen Bayern ausfällt, kann es doch nicht mehr kommen, oder? Weit gefehlt, denn richtet mal auf einen Blick auf die Premier League: Manchester City gegen den FC Liverpool! Statt die Meisterschaft beim schärfsten Rivalen klar zu machen, zittern die Reds auf dem heimischen Sofa, ob sie den Titel überhaupt noch bekommen können. Wie schlägt sich Barcelona beim starken FC Sevilla? Kann sich Juventus Turin im Stadtderby behaupten und die Tabellenführung verteidigen? Fragen über Fragen, die wir alle zu gerne beantworten würden. Auch, wenn uns der Fußball von Woche zu Woche mehr fehlt, mehr, als uns in Geduld zu üben, können auch wir von LIGABlatt nicht machen. Aber sehen wir es positiv: Wenn Claudio Pizarro uns Hoffnung macht, ist ein Ende in Sicht!

Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images