Pressesprecher der Kanarien, Mahmut Uslu, zeigte sich hinsichtlich der Begegnung mit AS Monaco optimistisch und gab an, die Gruppenphase erreichen zu werden. Demnach hat der 19-malige türkische Meister im Vergleich zur vergangenen Saison einen deutlich stärkeren Kader und wird darüber hinaus den Traum vom 20. Meisterschaftstitel verwirklichen können.

Insbesondere die Neuzugänge habe die Qualität der Mannschaft deutlich steigern können, wodurch der türkische Vizemeister mit hoher Wahrscheinlichkeit die Gruppenphase erreichen und die Meisterschaft holen werde. „Wir hatten vergangene Saison einige Probleme und waren deshalb nicht erfolgreich. Nun haben wir durch die neuen Spieler einen sehr starken Kader und werden die Gruppenphase erreichen. Monaco ist ein schwieriger Gegner, aber wir werden die Aufgabe meistern, da bin ich mir sicher. Auch die Meisterschaft werden wir holen.“, teilte der Pressesprecher mit und unterstrich damit erneut die Titelambitionen des türkischen Traditionsklubs.

„Werden unsere Ziele umsetzen!“

Gerade aus der vergangenen Saison habe der türkische Vizemeister seine Lektionen gezogen und werde dementsprechend stark und engagiert in die neue Saison starten. „Wir haben binnen kürzester Zeit alle drei Titeln verspielt und das wird uns nicht ein zweites Mal passieren. Wir haben aus dem letzten Jahr viel gelernt und werden noch stärker und besser in die Saison starten. Wir werden in allen drei Ebenen erfolgreich sein.“, gab Uslu gegenüber den Medienvertretern an.