In dieser Saison kommt Serdar Dursun unter Fenerbahçe-Trainer Jorge Jesus nicht ansatzweise so zur Geltung wie noch in der vergangenen Spielzeit. Bei anderen Klubs steht der Stürmer offenbar höher im Kurs, denn laut türkischen Medienberichten haben mehrere Teams aus der Süper Lig Interesse am 31-Jährigen.

Mit 15 Liga-Treffern gehörte Serdar Dursun 2021/22 noch zu den gefährlichsten Offensivspielern in den Reihen von Fenerbahçe. Doch davon ist in der aktuellen Runde wenig bis nichts zu sehen: Seit Jorge Jesus den Trainer-Posten im letzten Sommer übernommen hat, muss sich Dursun mit einer Rolle als Reservist begnügen. Hinter Stars wie Enner Valencia, João Pedro, Michy Batshuayi oder auch Joshua King hat der gebürtige Hamburger in der Rotation reichlich an Boden verloren, ohne sich darüber zu beschweren. Vielmehr gilt Dursun als wertvoller Teamplayer, der immer bereit steht, wenn ihn seine Mannschaft braucht. Zum Leidwesen des ehemaligen Darmstädters setzt Trainer Jesus auf seine Qualitäten – wie beispielsweise auf sein hervorragendes Kopfball-Spiel und seinen geschulten Tor-Instinkt – allerdings nur selten.

Kayserispor und Samsunspor angeblich interessiert

In Kadıköy steht Dursun noch bis Juni 2024 unter Vertrag, doch sollte Jesus auch in der nächsten Saison das sportliche Sagen bei den "Kanarienvögeln" innehaben, scheint es für den 1,90-Meter-Mann im gelb-marineblauen Trikot wohl keine Zukunft mehr zu geben. Stattdessen, so berichtet "Sabah", könnte sich dem Deutsch-Türken die Möglichkeit bieten, innerhalb der Süper Lig zu wechseln. Dem Vernehmen nach soll neben Kayserispor auch der designierte Aufsteiger Samsunspor mit einer Verpflichtung Dursuns liebäugeln. Zudem gibt es dem entsprechenden Medienbericht zufolge auch Interessenten aus dem Ausland, die jedoch nicht näher benannt werden. Unterdessen wird sich Fenerbahçe genau überlegen müssen, ob man es sich erlauben kann, Dursun ziehen zu lassen. Schließlich stehen beim derzeitigen Tabellenzweiten auch Abschiede von Enner Valencia und João Pedro im Raum.