Wie der TV-Ableger der türkischen "Fanatik" am Montagmittag berichtet, stehe Emre Belözoğlu unmittelbar vor der Unterschrift bei Fenerbahçe. Für Torhüter Volkan Demirel gebe es derweil keine kurzfristige Zukunft mehr.

Der Fernseher-Auftritt bei "WINWIN" vor rund zehn Tagen von Fenerbahçe-Präsident Ali Koç sorgte in der Causa Emre für erstes Aufsehen: Dort huldigte Koç nicht nur dessen langjährige Dienste in der Nationalmannschaft und gab ihm seine moralische Unterstützung nach dem Bürsten-Eklat auf Island, sondern sprach sich auch ausdrücklich für eine Zukunft Emres bei Fenerbahçe aus. Spekulationen um ein abschließendes Engagement bei seinem "Herzensklub" zum Karriereende wurden schnell befeuert und erhalten nun Bestätigung aus Medienkreisen: "Ali Koç hat sich mit Emre privat getroffen und die Gespräche liefen sehr positiv. Ich denke, er wird in ein paar Tagen den Vertrag unterschreiben", will Reporter Yusuf Dursun wissen.

Geschäftsführung legt Veto bei Volkan ein

Dem Vernehmen nach handle es sich dabei um einen Einjahresvertrag und einem anschließenden Übergang ins operative Geschäft des Klubs. Für eine andere Klubikone scheint es derweil keine kurzfristige Zukunft zu geben. Obwohl Trainer Ersun Yanal sich lange für Volkan Demirel stark gemacht hat, habe die Geschäftsführung entschieden, dass Volkan keine Saison dranhängen darf.