Mehmet Ekici war lange Zeit so etwas wie der Pechvogel und das Sorgenkind im Lager Fenerbahçes. Diverse Verletzungen warfen den ehemaligen Münchner immer wieder zurück, sodass Ekici stets nach jeder Reha um seine Einsätze kämpfen musste. In erst vier Süper-Lig-Spielen kam der 27-Jährige zum Einsatz – und dürfte entsprechend resigniert gewesen sein.

Doch Aykut Kocaman warf Ekici im Pokalspiel gegen Beşiktaş dennoch ins sprichwörtliche "kalte Wasser". Und Ekici lieferte: Sehenswert bereitete er beispielsweise den 2:1-Führungstreffer durch Şener Özbayraklı vor. Kein Wunder, dass der offensive Mittelfeldspieler nun auch Ansprüche anmeldet.

"Wie eine Wiedergeburt"

Im Nachgang der Begegnung sprach Ekici von seiner persönlichen "Wiedergeburt", die ihn "sehr glücklich" mache. Zwar sei er noch nicht bei hundert Prozent, weshalb er auch Mitte der zweiten Halbzeit ausgewechselt werden musste, aber dennoch "auf einem guten Weg."

Mit zunehmender Spielpraxis will Ekici seinem Team auch noch mehr helfen, als er es im Vodafone Park schon konnte. "Wenn ich mehr spiele, steigt natürlich auch meine Form", gab der gebürtige Münchner zu Protokoll. Und er erklärt weiter: "Ich hoffe, dass wir am Ende der Saison den Meistertitel feiern dürfen. Und ich möchte hieran einen Anteil haben."