Nach der 0:3-Schmach gegen Hatayspor am vergangenen Wochenende ist die Stimmung bei Galatasaray gereizt wie nie. Inmitten des zu entgleiten drohenden Titelkampfes muss "Cim Bom" über die Zukunft von gleich mehreren Spielern entscheiden. Das LIGABlatt nennt Kandidaten auf der Streichliste, für die es ab kommenden Sommer keine gelb-rote Zukunft mehr gibt. 

Marcelo Saracchi:

Der von RB Leipzig ausgeliehene Linksverteidiger konnte auch aufgrund immer wiederkehrender Verletzungen nicht nachhaltig überzeugen und wird definitiv im Sommer zurück zum Bundesligisten gehen. Die Überlegung einer erneuten Leihe oder gar einer festen Verpflichtung des Uruguayers sind definitiv vom Tisch.

Emre Taşdemir:

Wie Saracchi hat auch Emre Taşdemir links hinten keine Zukunft bei den "Löwen". Auch nach dessen Leihe zu Ex-Klub Kayserispor ist der 25-Jährige nie über den Status des Reservisten hinausgekommen. Im Sommer läuft der Vertrag aus, eine Verlängerung ist endgültig verworfen.

Şener Özbayraklı:

Im Sommer 2019 als erfahrene Stütze von Rivale Fenerbahçe gekommen, konnte sich Şener insbesondere im aktuell zweiten Vertragsjahr kaum mehr noch empfehlen. Lediglich fünf Einsätze (zweimal dabei von Beginn an) stehen zu Buche. Im Sommer ist das eher unglückliche Kapitel Galatasaray dann beendet.

Oghenekaro Etebo:

Der 25-jährige Nigerianer kam im zentral-defensiven Mittelfeld bisweilen zwar in 20 Spielen zum Einsatz und verrichtete seine Arbeit meist solide. Jedoch schließt sich eine Verpflichtung allein wegen der exorbitant hohen Kaufoption in Höhe von 7,5 Millionen Euro kategorisch aus.

Gedson Fernandes:

Im vergangenen Winter wurde der portugiesische Nachwuchsspieler als Transfer-Coup und gewinnbringende Personalie für die gesamte Liga gefeiert. Nach jetzt mehr als zwei Monaten bei "Cim Bom" kann dem von Benfica Lissabon ausgeliehenen Gedson jedoch kein ausreichend gutes Zwischenzeugnis ausgestellt werden. Allein wegen dessen nach wie vor hohen Marktwertes verbieten sich für Galatasaray Gedankenspiele über eine weitere Zusammenarbeit.