Wie türkische Quellen berichten, steht Galatasaray offenbar vor einem Doppeltransfer in der kommenden Transferperiode im Winter. Es handelt sich dabei um den belgischen Verteidiger Thomas Vermaelen und den senegalesischen Angreifer Oumar Niasse.

Vermaelen sucht neuen Verein

Trainer Fatih Terim bestätigte in einem Interview, dass es konkrete Überlegungen gebe, die beiden Stars nach Istanbul zu lotsen. Thomas Vermaelen, aktuell nur zweite Wahl beim FC Barcelona hinter den Stammverteidigern Pique, Umtiti und Lenglet, soll auf der Suche nach einem neuen Verein sein. Da sein Kontrakt Ende Juni kommenden Jahres ohnehin ausläuft, ist ein Abgang im Winter bereits nicht unwahrscheinlich. Zudem sei ein möglicher Vermaelen-Kauf die Reaktion auf den nun wohl sicheren Abgang von Maicon im Januar.

Rückkehr von Niasse in die Süper Lig?

Ähnlich verhält es sich beim senegalesischen Angreifer Oumar Niasse vom FC Everton. Nach dem Wechsel von Cenk Tosun zu den "Toffees", bleibt Niasse in dieser Saison oft nur die Rolle des Edelreservisten. Gerade einmal 28 Minuten kann er in der aktuellen Premier League Saison vorweisen. Niasse sei nicht abgeneigt von einer Rückkehr in die Türkei. Bereits in der Saison 2013/14 spielte er für Akhisar und konnte dort mit 12 Saisontoren überzeugen, bevor er sich dem russischen Hauptstadtclub Lokomotive Moskau anschloss.