Der türkische Rekordmeister hat die Wege mit dem ersten Spieler getrennt. Die "Löwen" teilten mit, dass man den Kontrakt des niederländischen Mittelfeldspielers Nigel de Jong aufgelöst habe und man dem Spieler für seine weitere Laufbahn das Beste wünsche. 

Der defensive Mittelfeldspieler wechselte im Sommer 2016 ablösefrei von Lon Angeles Galaxy zu Galatasaray und konnte die Erwartungen bei den "Löwen" nicht erfüllen. Nachdem auch der neue Cheftrainer Fatih Terim angab, keine weitere Verwendung für den 33-jährigen Defensivspieler zu haben, wurde der Vertrag des Niederländers einvernehmlich aufgelöst. Der Kontrakt von de Jong lief allerdings bis zum Sommer 2018.

Weitere Spieler sollen gehen

Neben Nigel de Jong sollen auch weitere Spieler den Klub frühzeitig verlassen. Die Klubführung plant, die Wege mit einigen Kandidaten zu trennen und damit Platz für neue Spieler zu schaffen. Cheftrainer Fatih Terim sei mit der Leistung einiger Kandidaten unzufrieden und habe der Klubführung eine Liste mit den Spielern übergeben, die er nicht weiter im Kader sehen möchte. Um welche Spieler es sich dabei handelt, ist unklar.