Mit einer bitteren Niederlage hat Galatasaray einen schweren Rückschlag in der Süper Lig hinnehmen müssen. Die "Löwen" unterlagen in einer einseitigen Begegnung mit 0:4 gegen Başakşehir und rutschen damit auf den vierten Tabellenplatz ab. 

Die Gäste gerieten gleich zu Beginn der Partie gewaltig unter die Räder und hatten Probleme damit, der Offensivkraft der Hausherren entgegenzuhalten. Den fälligen Führungstreffer erzielte Başakşehir mit Emmanuel Adebayor (11.) und hatte kurz danach einige Möglichkeiten, den Vorsprung zu erhöhen. Kurz vor Ende der ersten Hälfte traf Adebayor (44.) erneut in die Maschen und baute damit die Führung aus. 

Adebayor sticht erneut zu, Galatasaray chancenlos

Im zweiten Durchgang erhöhten die Gastgeber den Druck auf Galatasaray und konnten mit dem nächsten Treffer von Adebayor (57.) den Sieg perfekt machen. Den Schlusspunkt im Aufeinandertreffen setzte allerdings Mustafa Pektemek (86.). Die "Löwen", die über weite Strecke der Begegnung zu passiv agierten, kamen gegen Başakşehir überhaupt nicht ins Spiel und rutschen mit dieser Niederlage auf den vierten Tabellenplatz ab.