Galatasaray konnte mit Mühe und Not einen wichtigen Sieg gegen Karabükspor einfahren und damit den Vorsprung auf den zweiten Platz auf zunächst fünf Punkte erhöhen. Die "Löwen" siegten in einer turbulenten Begegnung mit 3:2 und konnten damit den Vorsprung in der Tabelle ausbauen. 

Galatasaray-Coach Igor Tudor rotierte im Vergleich zum 2:1-Sieg über Bursaspor nur auf zwei Positionen: Iasmin Latovlevici und Tolga Ciğerci wurden durch Martin Linnes und Sofiane Feghouli ersetzt.

Karabükspor-Trainer nahm nach der 2:4-Niederlage gegen Malatyaspor gleich fünf Änderungen vor: Für Dany Nounkeu, Luis Ibáñez, Ceyhun Gülselam, Andriy Bliznichenko und İlhan Depe kamen Barış Başdaş, Kerim Zengin, Ólafur Ingi Skúlason, Gabriel Torje und André Biyogo Poko von Beginn an zum Einsatz.

Fulminanter Start von Galatasaray

Die "Löwen" nahmen nach dem Anpfiff sofort das Heft in die Hand und drückten den Gegner tief in die eigene Hälfte zurück. Den fälligen Führungstreffer erzielte Sofiane Feghouli (17.), ehe Maicon (22.) nur Minuten danach den Vorsprung erhöhen konnte. Die Gäste benötigten dagegen sehr lange um ins Spiel zu finden, und konnten schließlich mit dem Treffer von Mustapha Yatabaré (27.) den Anschlusstreffer erzielen. Da keine weiteren Tore fielen, endete die erste Hälfte mit der knappen Führung der Hausherren.

Maicon rettet Galatasaray den Sieg

Im zweiten Durchgang nahm Galatasaray das Tempo aus dem Spiel und kam deshalb nur zu vereinzelten Torchancen. Da auch die Gäste ihre Offensivbemühungen weitgehend einstellten, schien es, als würde das Aufeinandertreffen mit diesem Ergebnis enden. Doch ein Foulelfmeter, den Jewhen Selesnjow (84.) erfolgreich verwandelte, brachte für Karabükspor den Ausgleich. Das letzte Wort im Aufeinandertreffen sprach allerdings Maicon (90+1.) und konnte mit seinem Treffer, nicht nur den Sieg für die "Löwen" retten, sondern auch seinen ersten Doppelpack in der laufenden Saison schnüren.