Es gehört mittlerweile fast schon zum guten Ton, dass englische Teams, die nicht gerade zur Elite der Premier League gehören, teils horrende Summen für Neuzugänge ausgeben. Grund hierfür ist in erster Linie der hochdotierte TV-Vertrag auf der Insel. In diesem Sommer ist allen voran West Ham auf dem Transfermarkt aktiv – und hat schon so manchen Star unter Vertrag genommen.

Die Verpflichtung von Jack Wilshere dürfte vielen Fans von Fenerbahçe noch immer die ein oder andere Träne in die Augen treiben, schließlich war auch der türkische Vizemeister am Ex-Nationalspieler Englands interessiert. Doch auch sonst haben die „Hammers“ ordentlich zugeschlagen.

Jarmolenko kommt aus Dortmund                

In Deutschland dürfte allen voran der Transfer von Andrij Jarmolenko von Borussia Dortmund in die englische Metropole für Aufsehen gesorgt haben. Mit seiner starken Physis scheint der Ukrainer wie geschaffen für das Spiel West Hams – und ohnehin für den britischen Fußball. Knapp 20 Millionen Euro überwies West Ham in Richtung Ruhrgebiet.

Vom FC Toulouse wurde zudem Issa Diop für rund 25 Millionen Euro verpflichtet. Der eigentlich größte Transfercoup aber wurde am gestrigen Sonntag vermeldet. Für 38 Millionen Euro kommt Felipe Anderson von Lazio Rom. Damit ist der 25-jährige Brasilianer der neue Rekordzugang des Teams um Trainer Manuel Pellegrini.