Die englische Presse ist ja grundsätzlich nicht dafür bekannt, nur seriöse Nachrichten zu produzieren. Und wenn kurz vor Feierabend noch die ein oder andere Seite im Sportbereich gefüllt werden muss, werden teils kuriose und abwegige Geschichten kreiert. Den neusten Fall hiervon könnte die "Sun" liefern, die eine Rückkehr von Henrikh Mkhitaryan nach Dortmund ins Gespräch bringt.

Der Armenier sei bei United-Coach José Mourinho in Ungnade gefallen, will das Blatt wissen. Der portugiesische Fußballlehrer zeigte sich zuletzt nicht mehr einverstanden mit den Leistungen des 28-jährigen und soll demnach bereit sein ihn abzugeben – trotz Vertrag bis 2020.

Schließt sich für Mkhitaryan ein Kreis?

Fraglich allerdings, ob eine Rückkehr nach Dortmund vom Armenier selbst, aber auch aus Sicht des BVB angestrebt wird. Mkhitaryan ging einst nicht gerade im Guten aus Dortmund – beispielsweise sagte Klubchef Hans-Joachim Watzke seinerzeit vielsagend: "Wir haben in diesem Sommer zwei Weltklasse-Spieler verloren. Hummels und Gündogan." Zweifellos ein Seitenhieb auf den in Dortmund nur eine Saison funktionierenden Mkhitaryan, der zudem im Pokalfinale "kniff" und lieber die Abwehrspieler Sokratis und Sven Bender im Elfmeterschießen vorschickte.

Grundsätzlich können sie in Dortmund aber Rückholaktionen. Nuri Şahin, Marco Reus, Mario Götze und Shinji Kagawa können hiervon ein Liedchen singen. Allesamt hatten aber einen innigeren Bezug zum BVB. Es scheint, als haben die "Sun"-Redakteure einmal mehr einen Lückenfüller gebraucht..