Paris St. Germain wird die Herkulesaufgabe gegen Real Madrid aller Voraussicht nach ohne Superstar Neymar bestreiten müssen.  Der brasilianische Superstar zog sich beim 3:0-Sieg gegen Olympique Marseille einen Haarriss im Mittelfußknochen zu und wird dem französischen Starensemble somit vorerst fehlen – vermutlich auch im Champions-League-Rückspiel gegen die "Königlichen".

Nach der 1:3-Niederlage im Hinspiel sind die Franzosen mehr denn je auf eine funktionierende Offensive angewiesen, schließlich müssen mindestens zwei Tore her, um das Weiterkommen gegen den Titelverteidiger doch noch zu schaffen. Ohne Neymar allerdings schwinden die Chancen der Emery-Elf merklich dahin.

Saison der Superlative

Nach seinem Rekordtransfer für 222 Millionen Euro von Barcelona nach Paris hat sich Neymar schnell in der französischen Metropole etabliert. In wettbewerbsübergreifend 29 Spielen erzielte Neymar 29 Tore und bereitete weitere 17 Treffer vor.

In Abwesenheit von Neymar könnte indes die Stunde des deutschen Nationalspielers Julian Draxler schlagen. Draxler spielt hinter dem Offensivtrio Mbappé, Cavani und Neymar meist nur eine untergespielte Rolle. So wurde der 24-Jährige im Hinspiel in Madrid erst kurz vor Schluss eingewechselt – und musste den Last-Minute-K.o. seiner Mannschaft aus nächster Distanz mit ansehen.